Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Kurzanleitung DSFinV-K

Bevor Sie mit der Kasse arbeiten, müssen die DSFinV-K-Daten vollständig sein! Weitere Informationen zur Rechtslage finden Sie beim Bundeszentralamt für Steuern: https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Aussenpruefungen/DigitaleSchnittstelleFinV/digitaleschnittstellefinv_node.html Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Beitrag DSFinV-K. Öffnen Sie unter Einstellungen das Menü Datenaustausch. Hier finden Sie das DSFinV-K-Widget. Bevor Sie mit der Kasse arbeiten oder einen Export [...]

Hinzufügen von weiteren Cloud-Paketen

Bewegen Sie den Mauszeiger rechts oben über die Willkommen-Taste. Es erscheint ein Untermenü mit dem Punkt Meine KORONA.pos Cloud Pakete. In der ersten Übersicht sehen Sie alle bereits abonnierten Pakete. Mit dem orangefarbenen Button "Erweitern" gelangen Sie zur nächsten Übersicht. In der zweiten Übersicht erhöhen Sie die Anzahl der [...]

2022-03-29T14:49:16+02:00Kategorien: Handbuch, Schnellstart|Tags: , , , |

Die TSE in Betrieb nehmen

In Deutschland ist es seit 01.04.2021 Vorschrift, dass eine digitale Kasse nur mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung, kurz TSE, betrieben werden darf. Die Kasse von KORONA unterstützt die Hardware-TSE von Swissbit. Sie können die TSE direkt bei uns bestellen: TSE bestellen. Sie benötigen für jede Kasse eine TSE. Wenn Sie bereits eine TSE von Ihrer alten [...]

2022-08-18T14:58:14+02:00Kategorien: Fiskalisierung, Schnellstart|

Tastenkonfiguration

Die Schaltflächen oder auch Tasten auf der Kasse sind vollständig konfigurierbar. Auf der linken Seite befinden sich immer die Belegvorschau und der Ziffernblock. Jedoch können Sie die Tasten im mittleren und rechten Bereich selbst bestimmen. Dabei ist zwischen Tastenkonfiguration und Tastenlayout zu unterscheiden. Die Tastenkonfiguration legt fest in welchem Bereich und welchem Modus/Zustand der Kasse [...]

Tastenlayout anlegen

Ein Tastenlayout ist die Anordnung von 12 (rechter Bereich) bzw. 36 (mittlerer Bereich) Tasten auf der Kassenoberfläche. In der Tastenkonfiguration wird festgelegt, welches Tastenlayout an welcher Stelle angezeigt wird. Im Bereich Einstellungen öffnen Sie den Menüpunkt Tastenkonfiguration. Die Liste aller verfügbaren Tastenlayouts erreichen Sie über die obere Werkzeugleiste indem Sie auf den Button [...]

Franchisenehmer mit Franchisegeber verbinden

Um eine Verbindung zwischen einem Franchisegeber und einem Franchisenehmer herzustellen, ist es erforderlich, dass der Geber das KORONA.franchise-Modul abonniert. Der Nehmer benötigt das Korona.franchise-Paket nicht.   Wie kann nun eine Verbindung zwischen beiden Accounts herstellt werden? Einstellungen, die im Franchisenehmer-Account getätigt werden müssen: Der Franchisegeber muss unter "Warenwirtschaft" > "Lieferanten" als Lieferant angelegt [...]

2021-04-30T14:00:03+02:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , , , , |

Tasten anlegen und bearbeiten

Zum Bearbeiten der Kassenoberfläche loggen Sie sich zunächst in Ihren KORONA.cloud Account ein. Anschließend wechseln Sie nach Einstellungen -> Tastenkonfiguration. Bearbeiten Sie eine Tastenkonfiguration oder öffnen mit dem Button Tastenlayouts die Liste vorhandener Tastenlayouts. Bearbeiten Sie das entsprechende Tastenlayout oder legen ein neues an. Weitere Details zur Tastenkonfiguration finden Sie im Beitrag Tastenkonfiguration. Eine Anleitung [...]

2022-01-25T12:43:54+01:00Kategorien: Kasse, Schnellstart|Tags: , , , , , |

Anlegen von Artikeln

Eine nahezu täglich auftauchende Aufgabe im POS-Alltag ist das Hinzufügen und Ändern von Artikeln. Der Produktkatalog muss einfach immer aktuell sein, damit Sie einen reibungslosen Ablauf im Alltag garantieren können. Mit KORONA können Sie aber den Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Um ihre Artikeldaten zu bearbeiten, benutzen Sie im Cloud-Server-Backend die Seitennavigation. Je nach Ihren [...]

Combase-Support kontaktieren

Sollte das Handbuch Ihre Fragen nicht beantworten können, so hilft Ihnen das Combase Support-Team gerne weiter. Das Support-Team ist zuständig für: Fragen zur Bedienung und Konfiguration von Kasse und Cloud Entgegennahme und Beseitigung von Störungsmeldungen Entgegennahme von Meldungen zu Softwarefehlern (Bugs) Gewährleisten der Funktionalität der Software Für Bestellanfragen wenden Sie sich allerdings bitte an Ihren [...]

2019-11-07T14:38:25+01:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , , , |

Livebetrieb starten

Bevor Sie den Livebetrieb starten, vergewissern Sie sich, dass Sie alle für Sie relevanten Einstellungen am Cloud-Account vorgenommen haben. Sollten Sie die Bestandsverwaltung der Cloud nutzen wollen, empfiehlt es sich, den Anfangsbestand Ihrer Artikel zu setzen. Wenn Sie Ihre Kasse in Deutschland betreiben, müssen Sie Ihre DSFinV-K-Daten prüfen und eine TSE einrichten! Wenn Sie an [...]

2022-04-11T10:50:41+02:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , |