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Tastenkonfiguration

Die Schaltflächen der Kasse werden nicht etwa an der Kasse selbst konfiguriert, sondern komplett über das Backoffice. Dort gibt es sogenannte Tastenkonfigurationen, die jeweils das gesamte Layout der Kasse darstellen und aus verschiedenen Tastenlayouts bestehen. Tastenlayouts sind Gruppen von Tasten wie z.B. die Schnelltasten in der Mitte. Wie Sie diese anlegen, ist im Beitrag Tastenlayout [...]

Tastenlayout anlegen

Im Bereich Einstellungen öffnen Sie den Menüpunkt Tastenkonfiguration. Die Liste aller verfügbaren Tastenlayouts erreichen Sie über die obere Werkzeugleiste indem Sie auf den Button Tastenlayouts klicken. In der Liste erstellen Sie neue Tastenlayouts über die Schaltfläche Neu. Bevor Sie ein neues Tastenlayout anlegen, sind jedoch [...]

Wie erstelle ich eine Faktura-Rechnung mit Nettopreisen?

Wenn Sie Rechnungen an andere Unternehmen ausstellen, kann es hin und wieder vorkommen, dass Sie ausschließlich Nettopreise ausweisen müssen. Im Anschluss finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration im Backoffice: 1. Der Wirtschaftsraum Legen Sie unter Einstellungen > Wirtschaftsräume einen neuen Wirtschaftsraum, z.B. mit dem Namen "Netto" an. [...]

Individueller Import per CSV / Excel

Um einen individuellen Import durchzuführen, öffnen Sie das Menü Einstellungen >> Datenaustausch. Hier wählen Sie im Widget Excel den Button Importieren. "Hilfe, ich sehe kein Excel-Widget!!!" ⇒ Bitte hier klicken! ⇐ Es öffnet sich ein Dialog in dem Sie die Import-Art Custom Excel auswählen und den Button Import-Art auswählen betätigen. [...]

2019-12-12T12:26:07+01:00Kategorien: Datenimport / -export|Tags: |

KORONA.voucher

Mit dem Voucher-Paket können Gutscheine und Pfandbons komfortabel verkauft und eingelöst werden. Um das Paket zu nutzen, muss es im Bereich "Meine Pakete erweitern" hinzugebucht werden. Danach müssen die Menüpunkte eingeblendet werden. Dazu öffnen Sie das Menü Gutscheine und klicken das Stiftsymbol an. Wie Sie Menüpunkte einblenden, können Sie hier nachlesen. [...]

2019-12-13T09:18:10+01:00Kategorien: Voucher|Tags: , , , , |

Der digitale Kassenbeleg

Wenn Sie an Ihrer Kasse ein grafisches Kundendisplay verwenden, können Sie für die Kunden einen QR-Code anzeigen. Diesen kann der Kunde mit seinem Handy scannen und dann seine Mailadresse eingeben. Sobald der Beleg abgeschlossen wurde, bekommt der Kunde den Beleg als PDF per E-Mail zugesendet. Konfiguration Öffnen Sie im Backoffice unter Einstellungen die Kassenprofile. [...]

2019-11-28T13:06:05+01:00Kategorien: Kasse, Peripherie|Tags: , , , , |

Zahlungsmittelkorrektur von abgeschlossenen Belegen

Um das Zahlungsmittel eines bereits abgeschlossenen Beleges zu ändern, benötigen Sie die Funktionstaste Posten umbuchen. Taste konfigurieren Um diese an der Kasse zur Verfügung zu stellen, öffnen Sie zuerst das KORONA.cloud Backoffice. Öffnen Sie über die Navigationsleiste links, im Bereich Einstellungen, das Menü Tastenkonfigurationen. Klicken Sie auf die obere Taste Tastenlayouts. [...]

Franchisenehmer mit Franchisegeber verbinden

Um eine Verbindung zwischen einem Franchisegeber und einem Franchisenehmer herzustellen, ist es erforderlich, dass der Geber das KORONA.franchise-Modul abonniert. Der Nehmer benötigt dieses Erweiterungspaket nicht, jedoch aber KORONA.retail.   Wie kann nun eine Verbindung zwischen beiden Accounts herstellt werden? Einstellungen, die im Franchisenehmer-Account getätigt werden müssen: Der Franchisegeber muss unter "Warenwirtschaft" > "Lieferanten" [...]

Belege

Dieser Bericht zeigt alle Kassenbelege, die im Zeitraum ausgegeben wurden. Jeder kann durch Markieren angezeigt werden. Sortieren Sie durch einen Klick auf die jeweilige Spalte die Belegnummer, Abschlusszeit, Kasse etc. in ab- oder aufsteigender Reihenfolge. Im oberen Bereich stehen diverse Filter zur Auswahl, mit denen Sie die Liste der Belege [...]

2019-10-18T15:32:51+02:00Kategorien: Auswertungen - Verkauf|Tags: , , , |

Verkaufspunktänderungsprotokoll

Im Zuge der Fiskalisierung nach KassenSichV zum 01.01.2020 können nun alle relevanten Änderungen, welche an einer Kasse vorgenommen werden, gespeichert und ausgegeben werden. Folgende Änderungen werden protokolliert und können im Backoffice unter Verkauf > Verkaufspunkte > Mehr > Verkaufspunktänderungsprotokoll eingesehen werden: Änderung der Nummer Änderung des Namens Koppeln Entkoppeln Ändern der Organisationseinheit Löschen [...]