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Ich finde eine bestimmte Funktion nicht

Sollte eine bestimmte Funktion, ein Menü oder Bericht im Backoffice nicht angezeigt werden, obwohl Sie das nötige Paket gebucht haben, muss diese(s) erst eingeblendet werden. Dazu öffnen Sie den jeweiligen Hauptmenüpunkt und klicken das Bearbeitensymbol an. Nun können Sie auswählen, welche Funktionen Sie benötigen. Sie wählen im linken Feld die gewünschte Funktion aus und schieben [...]

Scannen von Lottoquittungen

Bei der manuellen Übertragung der Beträge vom Lotto-Spielscheinen (Lottoquittungen) in das Kassensystem schleichen sich leicht Fehler (Tipp-Fehler, Zahlendreher) ein. Um diese zu vermeiden, geben die Lotto-Automaten die Quittungen mit einem Barcode aus. Der Barcode enthält sowohl den Lotto Einzahlungs- oder Auszahlungsbetrag sowie die jeweilige Nummer des Buchungskontos. Der Barcode kann an der Kasse gescannt [...]

Welche Funktionen sind in welchen Paketen verfügbar?

Die unten stehende Tabelle zeigt Ihnen, in welchen Paketen welche Funktionen enthalten sind. Sollte eine bestimmte Funktion im Backoffice nicht angezeigt werden, obwohl Sie das nötige Paket gebucht haben, muss diese erst eingeblendet werden. Dazu öffnen Sie den Hauptmenüpunkt und klicken das Bearbeitensymbol an. Nun können Sie auswählen, welche Funktionen Sie benötigen. [...]

2019-08-09T10:10:09+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Keine knappen Bestände, obwohl der Meldebestand unterschritten ist?

Manchmal kommt es vor, dass das Widget Knappe Bestände für ein Lager bestimmte Artikel nicht als knapp meldet, obwohl im Lager der Meldebestand unterschritten wurde. Doch wie kommt es dazu? Mögliche Fehlerquellen: Es existieren noch offene Bestellungen für den Artikel Ist der aktuelle Bestand eines Artikels plus dessen offene Bestellung größer [...]

2019-09-13T12:13:36+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

SSL Fehler bei der KORONA.pos Client Installation

Bei manchen Kunden erscheint bei der Installation unter Windows die nebenstehende Fehlermeldung. Dies kann folgende Ursachen haben: Sie verwenden eine Windowsversion älter als Windows 7 Sie haben bereits länger keine (oder noch nie) Windows Updates installiert Sie haben eine Java Version installiert, welche älter ist als Java 8 Update 101 [...]

2019-09-13T12:19:19+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Meine Kasse behält beim Live-Betrieb starten Z-Zähler und Belegnummer

Eine Frage, welche recht häufig gestellt wird ist, ob beim Live-Betrieb starten die Belegnummer und der Z-Zähler nicht zurückgesetzt werden müssten? Aus rechtlicher Sicht ist ein Zurücksetzen dieser beiden Zähler nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass Sie vor dem Starten des Live-Betriebes einen Tagesabschluss an der Kasse durchführen. Ihre Startbelegnummer und der Start Z-Zähler sind [...]

Wie errechnet sich der Warenwert eines Lagers

Über die Warenwirtschaft können Sie sich im Menü Lager den Bestandswert Ihrer Waren anzeigen lassen (1). Doch wie errechnet sich dieser? Allgemein gibt es für die Berechnung des Lagerwertes zwei Wege: Man verwendet den durchschnittlichen Einkaufspreis, welcher über alle Wareneingänge gebildet wird Man verwendet den zuletzt gezahlten Preis (letzter EK) In der KORONA.pos Cloud wird [...]

2016-06-17T14:37:38+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|Tags: , , |

Der ausgewiesene Belegrabatt auf dem Beleg weicht vom eingegebenen Wert ab?

Wie kommt es, dass der auf dem Beleg ausgewiesene Belegrabatt von dem tatsächlich eingegebenen Wert abweicht? Die Abweichung, welche in der Regel nicht mehr als ein bis vier Cent beträgt, kommt daher, dass aus steuerlicher Sicht der Rabatt auf die einzelnen Belegposten aufgeteilt werden muss. Hierzu ein kleines Beispiel: Sie haben auf dem Beleg drei [...]

Es werden Belege gedruckt, obwohl der Bondruck deaktiviert ist?

"Wieso werden willkürlich Belege gedruckt, obwohl der Belegdruck deaktiviert ist, also das Druckersymbol grau ist?" Die Deaktivierung des Belegdruckes betrifft ausschließlich normale Belegabschlüsse, Stornos im Belegarchiv und nicht seriennummernpflichtige Kontenbuchungen. Sobald Sie aber z.B. einen Posten vom Beleg stornieren, wird der Beleg dennoch gedruckt. In folgenden Fällen erfolgt ebenfalls der Belegdruck trotz deaktiviertem, automatischem Belegdruck: [...]