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Keine knappen Bestände, obwohl der Meldebestand unterschritten ist?

Manchmal kommt es vor, dass das Widget Knappe Bestände für ein Lager bestimmte Artikel nicht als knapp meldet, obwohl im Lager der Meldebestand unterschritten wurde. Doch wie kommt es dazu? Mögliche Fehlerquellen: Es existieren noch offene Bestellungen für den Artikel Ist der aktuelle Bestand eines Artikels plus dessen offene Bestellung größer [...]

2017-07-19T11:16:29+00:00 Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

SSL Fehler bei der KORONA.pos Client Installation

Bei manchen Kunden erscheint bei der Installation unter Windows die nebenstehende Fehlermeldung. Dies kann folgende Ursachen haben: Sie verwenden eine Windowsversion älter als Windows 7 Sie haben bereits länger keine (oder noch nie) Windows Updates installiert Sie haben eine Java Version installiert welche ältern ist als Java 8 Update 101 [...]

2017-05-12T11:18:00+00:00 Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Meine Kasse behält beim Live-Betrieb starten Z-Zähler und Belegnummer

Eine Frage, welche recht häufig gestellt wird ist, ob beim Live-Betrieb starten die Belegnummer und der Z-Zähler nicht zurückgesetzt werden müssten? Aus rechtlicher Sicht ist ein Zurücksetzen dieser beiden Zähler nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass Sie vor dem Starten des Live-Betriebes einen Tagesabschluss an der Kasse durchführen. Ihre Startbelegnummer und der Start Z-Zähler sind [...]

Wie errechnet sich der Warenwert eines Lagers

Über die Warenwirtschaft können Sie sich im Menü Lager den Bestandswert Ihrer Waren anzeigen lassen (1). Doch wie errechnet sich dieser? Allgemein gibt es für die Berechnung des Lagerwertes zwei Wege: Man verwendet den durchschnittlichen Einkaufspreis, welcher über alle Wareneingänge gebildet wird Man verwendet den zuletzt gezahlten Preis (letzter EK) In der KORONA.pos Cloud wird [...]

2016-06-17T14:37:38+00:00 Kategorien: Häufig gestellte Fragen|Tags: , , |

Der ausgewiesene Belegrabatt auf dem Beleg weicht vom eingegebenen Wert ab?

Wie kommt es, dass der auf dem Beleg ausgewiesene Belegrabatt von dem tatsächlich eingegebenen Wert abweicht? Die Abweichung, welche in der Regel nicht mehr als ein bis vier Cent beträgt, kommt daher, dass aus steuerlicher Sicht der Rabatt auf die einzelnen Belegposten aufgeteilt werden muss. Hierzu ein kleines Beispiel: Sie haben auf dem Beleg drei [...]

Es werden Belege gedruckt, obwohl der Bondruck deaktiviert ist?

"Es werden willkürlich Belege gedruckt, obwohl der Belegdruck deaktiviert ist, also das Druckersymbol grau ist?" Die Deaktivierung des Belegdruckes betrifft ausschließlich normale Belegabschlüsse, Stornos im Belegarchiv und nicht seriennummernpflichtige Kontenbuchungen. Sobald Sie aber z.B. einen Posten vom Beleg stornieren, wird der Beleg dennoch gedruckt. In folgenden Fällen erfolgt ebenfalls der Belegdruck trotz deaktiviertem, automatischem Belegdruck: [...]

Dashboard Widgets zeigen „Fehlende Berechtigung“?

Wenn Ihnen im Backoffice die Widgets die Meldung anzeigen, dass Berechtigungen fehlen, dann haben Sie kein Recht sich Organisationseinheiten anzeigen zu lassen. Sofern Sie Benutzerrollen ändern dürfen, können Sie das Recht einfach unter Mitarbeiter -> Benutzer Rollen -> "die entsprechende Rollen bearbeiten" -> Einstellungen -> Organisationseinheiten -> Organisationseinheiten auflisten setzen. Wenn Sie Benutzerrollen nicht bearbeiten [...]

Was bedeutet das grüne bzw. gelbe runde Symbol an der Kasse?

Wie Sie vielleicht schon einmal bemerkt haben, erscheint hin und wieder am rechten oberen Rand ein kleines grünes Symbol mit Ladekringel, gefolgt von einem gelben runden Symbol? Beide Symbole beschreiben den Updateprozess der Kassenanwendung. Das heißt, wenn Sie das erste Symbol mit dem Ladekringel sehen, lädt die Kasse sich die aktuellste Version aus der Cloud. [...]

2015-12-02T09:03:05+00:00 Kategorien: Häufig gestellte Fragen|Tags: , , , , , |