Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Fremdtickets

Wenn Sie an Ihrer Kasse Tickets aus anderen Ticketsystemen entwerten wollen, verwenden Sie die Konfiguration von Fremdtickets im Ticketing-Bereich. Diese Funktion steht nur mit einer individuellen Entry-Installation zur Verfügung. Durch das Entwerten an der Kasse wird im System automatisch ein Ticket erstellt und entwertet, sodass auch die Fremdtickets im Zutrittsbericht erscheinen. [...]

2020-05-29T16:44:06+02:00Kategorien: Ticketing|

Ticketscanner MT-6550

1.1 Batterie herausnehmen Der Akku des Scanners hat eine Verriegelung (siehe Bild). Schieben Sie den Schieberegler zum Entsperren nach links und nehmen Sie den Akku heraus. 1.2 Batterie einlegen Legen Sie den Akku mit dem unteren Teil [...]

2019-09-12T15:54:02+02:00Kategorien: Allgemein, Peripherie, Ticketing|

Tickets erstellen, bearbeiten, sperren (Backoffice)

Im Rahmen des Ticketing-Paketes haben Sie neben der Möglichkeit Tickets an der Kasse zu erstellen und zu entwerten, auch die Möglichkeit Tickets über das Backoffice zu erstellen. Hierzu finden Sie im Bereich Ticketing den Menüpunkt Tickets. Dort finden Sie bereits bestehende Tickets wieder, um sie zu sperren, ihre Gültigkeit zu prüfen oder die mit einem [...]

Zutritte auswerten

Um die Nutzung Ihrer verkauften Tickets statistisch auszuwerten, verwenden Sie den Zutrittsbericht im Abschnitt Ticketing. Wenn es darum geht Zutritte mit einem bestimmten Ticket nachzuvollziehen, rufen Sie die Liste Tickets im Abschnitt Ticketing auf. Hinweis: Die Auswertung von Zutritten setzt eine individuelle KORONA.entry-Installation voraus. Zutrittsbericht Im Zutrittsbericht erhalten Sie eine Matrix, [...]

Events anlegen

Um Events anzulegen klicken Sie im Cloud-Server-Backend in der Seitennavigation auf den Reiter “Ticketing” und dort auf den Unterpunkt “Events”. Über den Werkzeugleisten-Knopf “Neu” gelangen Sie in die “Event anlegen” Ansicht. Nummer: Für das neu erstellte Event wird automatisch eine Nummer generiert. Sie können natürlich auch eine Nummer Ihrer Wahl eintragen. Name: Hier benennen Sie [...]

2019-10-21T15:00:18+02:00Kategorien: Ticketing|Tags: , |

Ticketdruck

Um Tickets an Ihrer Kasse drucken zu können, müssen Sie zunächst einen Erzeuger erstellen, der einen Ticketdruck auslöst. Um dies zu tun, klicken Sie im Backoffice Bereich Einstellungen auf den Punkt Erzeuger und dort wiederum auf Neu. Anlegen eines Erzeugers Nummer: Für den neu erstellten Erzeuger wird automatisch eine Nummer generiert, Sie können natürlich auch [...]

Ticketvorverkauf (Funktion [Eventvorverkauf])

Beschreibung: Der Eventvorverkauf dient zum Vorverkauf von Tickets. Diese Kassenfunktion setzt voraus, dass entsprechende Artikel, Erzeuger, Ticketdefinitionen und Events bereits im Cloud-Server-Backend konfiguriert sind. Konfiguration: In folgendem Artikel ist das Anlegen einer Taste beschrieben: “Anlegen oder Bearbeiten von Tasten”. Wählen sie als Typ “Funktion” und als Wert “Eventvorverkauf”. Aufruf an der [...]