Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Verkaufspunktänderungsprotokoll

Im Zuge der Fiskalisierung nach KassenSichV zum 01.01.2020 können nun alle relevanten Änderungen, welche an einer Kasse vorgenommen werden, gespeichert und ausgegeben werden. Folgende Änderungen werden protokolliert und können im Backoffice unter Verkauf > Verkaufspunkte > Mehr > Verkaufspunktänderungsprotokoll eingesehen werden: Änderung der Nummer Änderung des Namens Koppeln Entkoppeln Ändern der Organisationseinheit Löschen [...]

Ticketscanner MT-6550

1.1 Batterie herausnehmen Der Akku des Scanners hat eine Verriegelung (siehe Bild). Schieben Sie den Schieberegler zum Entsperren nach links und nehmen Sie den Akku heraus. 1.2 Batterie einlegen Legen Sie den Akku mit dem unteren Teil [...]

2019-09-12T15:54:02+01:00Kategorien: Allgemein, Peripherie, Ticketing|

KORONA.api Architektur

KORONA bietet zwei unterschiedliche Application Programming Interfaces (API) mit einem je­weils separaten Anwendungsansatz an. Beide KORONA API Varianten orientieren sich an den aktuell üblichen Sicherheitsstandards.   KORONA Backend API Die KORONA Backend API ermöglicht den Import und Export aller KORONA Datenobjekte, wie z.B. Artikel, Preise, Kassierer, Rechnungs­belege, Payment Transaktionen usw. über die [...]

2017-10-12T15:21:19+01:00Kategorien: Allgemein|Tags: , |

KORONA.pos Client API

Inhalt Einleitung 1.1 Zweck des Dokuments 1.2 Zweck der API Funktionsweise 2.1 Definition des externen Systemaufrufs 2.1.1 Definition der Display URL 2.1.2 Definition der System URL 2.1.3 Auslöser für externen Systemaufruf 2.2 Sequenz 2.3 Das JSON Request Objekt 2.4 Das JSON Respone Objekt Methoden 3.1 addAccountTransaction 3.2 addPayment 3.3 addSale 3.4 displayMessage 3.5 logMessage [...]

2018-09-18T15:48:13+01:00Kategorien: Allgemein|

Kassentausch

Dieser Beitrag beschreibt das Vorgehen beim Austausch einer Kasse, wenn diese z.B. defekt ist, oder durch ein aktuelleres Gerät ersetzt werden soll. Die alte Kasse ist defekt In diesem Fall müssen Sie die Kasse im Backoffice entkoppeln, damit diese wieder neu gekoppelt werden kann. Navigieren Sie hierzu nach Verkauf -> Verkaufspunkte [...]

2019-11-18T12:30:53+01:00Kategorien: Allgemein, Kasse|Tags: , , , |

Kommende Webinare

Kommende Webinare Sie fragen sich immer wieder, wann denn das nächste Webinar stattfindet, oder wo Sie sich anmelden können? Dann besuchen Sie doch unsere Webinar Seite, auf welcher Sie alle aktuellen Termine finden. Die Anmeldung ist dort ebenfalls schnell und unkompliziert möglich.

2019-07-03T13:52:45+01:00Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Bewirtungsbeleg drucken

Beschreibung: Druckt einen personalisierbaren Bewirtungsbeleg zum Nachweis für das Finanzamt. Diese Funktion ist hauptsächlich für den Gastronomie-Sektor vorgesehen, weniger für den Einzelhandel und deswegen auch nur im KORONA.food-Paket enthalten. Konfiguration: In folgendem Artikel ist das Anlegen einer Taste beschrieben: “Anlegen oder Bearbeiten von Tasten”. Wählen sie als Typ “Funktion” und als Wert “Bewirtungsbeleg drucken”. Hinweis: [...]

Kassierer anlegen

Um einen neuen Kassierer anzulegen, öffnen Sie über die Navigationsleiste im Bereich „Mitarbeiter“ das Menü „Kassierer“. Sie sehen nun die Liste der angelegten Kassierer. Diese können Sie bearbeiten, löschen und kopieren. Um nun einen Kassierer hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button „Neu“ in der Toolbar. Es öffnet sich das Formular „Kassierer anlegen“. Sie können auch [...]