Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

KORONA.mde, die Inventurenapp für Androidgeräte

Was kann die App? Mit der KORONA.mde-App haben Sie die Möglichkeit Ihre Inventuren und Wareneingänge auf einem Androidgerät zu pflegen. Wir empfehlen Ihnen dazu einen Android-Handscanner zu benutzen. Woher bekomme ich die App und wie kann ich sie installieren? https://download.combase.net/app/korona.mde/korona_mde.apk Laden Sie die KORONA.mde-App unter dem oben stehenden Link auf [...]

Lager

Das Menü Lager ist in der KORONA.pos Cloud die Zentrale Anlaufstelle, wenn Sie sich einen Überblick über die aktuellen Bestände und deren Warenwert verschaffen möchten. Unter „Warenwirtschaft“ > „Lager“ werden Ihnen alle Lager aufgelistet, in denen Bestände vorhanden sind. Dabei kann jede Organisationseinheit als Lager festgelegt werden. Wählen Sie nun das gewünschte Lager aus [...]

Anlegen von Artikeln

Eine nahezu täglich auftauchende Aufgabe im POS-Alltag ist das Hinzufügen und Ändern von Artikeln. Der Produktkatalog muss einfach immer aktuell sein, damit Sie einen reibungslosen Ablauf im Alltag garantieren können. Mit KORONA können Sie aber den Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Um ihre Artikeldaten zu bearbeiten, benutzen Sie im Cloud-Server-Backend die Seitennavigation. Dort finden [...]

Lekkerland-Schnittstelle

Mit der Bestellschnittstelle zu Lekkerland können Sie nicht nur einfach und direkt Ihre Bestellungen an Lekkerland übermitteln, sondern erhalten auch Ihre Lieferscheine in elektronischer Form als Lieferavis im Backoffice, sowie Aktualisierungen Ihrer Artikel. Was muss alles konfiguriert sein? Um die Schnittstelle verwenden zu können, müssen einige Punkte im Vorfeld konfiguriert werden: Ein [...]

Bestellkreisläufe für Filialbestellungen

Mit den Filialbestellkreisläufen können Sie wiederkehrende Filialbestellungen automatisieren. Um einen Kreislauf zu konfigurieren, müssen Sie vorab jedoch mindestens eine Filialbestellvorlage angelegt haben. Im Kopfbereich Wählen Sie den Namen, das Intervall und den Startzeitpunkt, sowie ob der Kreislauf aktiv sein soll. Darunter wählen Sie die Filialbestellvorlage aus und zu welchen Zeiten [...]

2018-06-22T23:23:20+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|

Filialbestellvorlagen

Mit den Filialbestellvorlagen können Sie in Verbindung mit Bestellkreisläufen aus Filialbestellungen den Bestellprozess für die Filiale weitestgehend automatisieren. Die Vorlagen hierfür finden Sie in den Filialbestellungen (Warenwirtschaft -> Filialbestellungen) im Punkt Vorlagen. Dort werden alle Vorlagen aufgelistet, sofern schon welche vorhanden sind. Über Neu lassen sich neue Vorlagen erstellen. Zuerst [...]

2019-10-21T13:39:56+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|

Bestandsanpassungen

Bei der Bestandsanpassung geht es darum Bestandmengen zu korrigieren, ohne gleich eine Inventur durchführen zu müssen. Dabei ist es völlig irrelevant, warum eine Korrektur notwendig ist. Zum Erstellen einer Bestandsanpassung wechseln Sie in den Bereich Warenwirtschaft -> Bestandsanpassungen. Dort finden Sie als erstes eine Auflistung aller derzeit vorhandenen Bestandsanpassungen, wobei Sie über Neu eine Neue [...]

2018-06-22T23:10:58+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , |

Warenbestellungen erstellen

Eine Warenbestellung ist eine Bestellung, um Produkte entweder direkt beim Lieferanten, oder aus einem anderen Lager zu beziehen. Als Teil des KORONA.retail Paketes sind die Warenbestellungen unter Warenwirtschaft -> Warenbestellungen zu finden. In der Liste der Warenbestellungen sind alle Bestellungen aufgelistet, welche entweder noch nicht verbucht wurde, oder zu denen es noch keinen [...]

tabacon / DTV

Mit der tabacon bzw. auch DTV-Schnittstelle lassen sich Bestellungen bei Ihren Lieferanten für Tabakprodukte direkt im richtigen Format versenden. Sie erhalten zusätzlich auch ein Lieferavis durch Ihren Lieferanten, womit die Einkaufpreise aktualisiert und Verkaufspreise für geänderte EAN hinzugefügt werden können. Konfiguration Was muss alles konfiguriert sein? Um die Schnittstelle verwenden zu können, müssen einige [...]

2018-08-08T17:01:24+02:00Kategorien: Datenimport / -export, Warenwirtschaft|Tags: , |

Sammelbestellungen

Beschreibung Sammelbestellungen sind eine Erweiterung der Filialbestellungen, um die Auslastung der Produktion z.B. in Bäckereien zu gewährleisten und dabei den Überschuss zu minimieren. Dafür werden die bestellten Waren schon vor der Produktion virtuell auf die Produktionsgrößen (z.B. Bleche) verteilt. Bei richtiger Verteilung kann dabei effektiv jeglicher Überschuss vermieden werden. [...]