Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Testphase an der Kasse

Die Testphase bei Cloud und Kasse bot bisher sehr viele Freiheiten, um die Produkte ausgiebig testen zu können. Zuletzt wurde sogar die zeitliche Begrenzung entfernt, sodass auch länger als 30 Tage getestet werden kann. Dies führte bei manchen Kunden aber leider dazu, dass (beabsichtigt oder nicht) bereits in der Testphase produktiv kassiert wurde, sodass steuerlich [...]

2017-01-03T10:50:44+01:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , , , |

Menüpunkte bearbeiten

In der KORONA.pos Cloud können Sie die Navigationsleiste am linken Rand des Bildschirms Ihren Bedürfnissen anpassen. Die Einstellung ist je Nutzer individuell. Bitte beachten Sie, dass manche Menüpunkte wie Warenwirtschaft, Gastronomie, oder Ticketing nur mit dem entsprechenden Cloud-Paket zur Verfügung stehen und bei Ihnen unter Umständen nicht angezeigt werden. Im Folgenden wird am Beispiel von [...]

2022-05-16T10:53:55+02:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , , , , |

Übersicht aller Menüpunkte

Übersicht aller Menüpunkte Diese Seite gibt Ihnen eine kurze Erläuterung dazu, was sich hinter jedem Menüpunkt der KORONA.pos Cloud verbirgt und wozu diese im Allgemeinen verwendet werden. Detailierte Erklärungen zu deren Verwendung finden Sie auf anderen Seiten des Handbuchs in den entsprechenden Themengebieten. Teilweise finden Sie weitere Informationen und eine Anleitung durch einen Klick [...]

2019-10-21T14:53:24+02:00Kategorien: Schnellstart|Tags: , , , , , |

Datenübertragung vom Backoffice zur Kasse

Wenn Sie Änderungen im Backoffice vornehmen, wie z.B. neue Artikel oder Preisregeln anlegen oder die Gerätekonfiguration ändern, müssen die Daten noch zur Kasse übertragen werden, bevor Sie diese nutzen können. Zwar aktualisiert sich die Kassenanwendung bei jedem Start von selbst, jedoch ist es nicht notwendig für jede Änderung im Backoffice die Kassenanwendung neu zu starten. [...]

Kassierer anlegen

Um einen neuen Kassierer anzulegen, öffnen Sie über die Navigationsleiste im Bereich „Mitarbeiter“ das Menü „Kassierer“. Sie sehen nun die Liste der angelegten Kassierer. Diese können Sie bearbeiten, löschen und kopieren. Um nun einen Kassierer hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button „Neu“ in der Toolbar. Es öffnet sich das Formular „Kassierer anlegen“. Sie können auch [...]

Anlegen einer Warengruppenhierarchie

Warengruppen sind ein wichtiges Ordnungselement zur Gruppierung Ihrer Artikel. Eine effektive Warengruppenhierarchie erlaubt Ihnen eine effiziente Auswertung Ihrer Artikel. Eine Struktur sollte im Vorfeld gut überlegt und konfiguriert werden, damit Sie Ihre Artikel bei der Pflege richtig zuordnen können. Warengruppen können Sie nicht nur als flache Liste anlegen, sondern Sie können diese auch beliebig tief [...]

Erste Schritte

Herzlich willkommen in Ihrem neuen KORONA.cloud Kassensystem. Diese Anleitung soll Ihnen helfen, das KORONA Kassensystem besser kennenzulernen und all die verschiedenen Möglichkeiten anzuwenden, die Ihnen das System bietet. Sobald Sie sich in Ihrem persönlichen Account angemeldet haben, beginnen Sie am besten mit der Konfiguration und Installation Ihrer Kasse. Anmeldung in der [...]