Wenn Sie Änderungen im Backoffice vornehmen, wie z.B. neue Artikel oder Preisregeln anlegen oder die Gerätekonfiguration ändern, müssen die Daten noch zur Kasse übertragen werden, bevor Sie diese nutzen können. Zwar aktualisiert sich die Kassenanwendung bei jedem Start von selbst, jedoch ist es nicht notwendig für jede Änderung im Backoffice die Kassenanwendung neu zu starten. So reicht es nach dem Anlegen neuer Artikel völlig aus, wenn Sie zur Aktualisierung der Kasse die Taste“Stammdaten aktualisieren“ im Reiter 3 (Manager) verwenden. Diese Taste können Sie stets zum Aktualisieren der Kasse verwenden, nachdem Sie Änderungen im Backoffice vorgenommen haben.

Wichtig: Sollten Änderungen am Tastenlayout scheinbar nicht an der Kasse übernommen worden sein, ist hier ein Neustart der Kassenanwendung oft hilfreich, teilweise genügt aber auch schon das Betreten und Verlassen einer Warengruppe in den QuickKeys. Für Änderungen am Geräteprofil ist der Neustart zwingend notwendig.