Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Erste Schritte

Herzlich Willkommen in Ihrem neuen KORONA.pos Cloud Kassensystem.

Diese Anleitung soll Ihnen helfen, das KORONA Kassensystem besser kennnzulernen und all die verschiedenen Möglichkeiten anzuwenden, die Ihnen das System bietet. Sobald Sie sich in Ihrem persönlichen Account angemeldet haben, beginnen Sie am besten mit der Konfiguration und Installation Ihrer Kasse.

Anmeldung in der KORONA Cloud

  1. Gehen SIe auf koronacloud.com und geben Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten in die freien Felder ein. Benötigt wird lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
  2. Falls Sie an Ihrem privaten Computer arbeiten, überprüfen Sie, ob Sie den Haken in das freie Kästchen “Angemeldet bleiben” gesetzt haben, so dass Ihre Anmeldedaten gespeichert sind. Das erleichtert Ihnen das schnelle Anmelden.
  3. Klicken Sie auf “Login”.

Herunterladen der Kassenoberfläche

Gehen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Java-Version installiert haben.

Für Windows

Nach der Registrierung gelangen Sie auf das Dashboard.
Das Dashboard ist die Startseite. Auf dieser Seite finden Sie in der linken oberen Ecke ein Feld (1), über welches Sie die Kasse installieren können.

Sie werden auf die Seite Kasse bearbeiten geleitet, auf der sich in der rechten oberen Ecke der Button “Kasse herunterladen” befindet.
Die Kasse wird nun herunter geladen.

Authentifizieren Sie die Kassen-Software

  1. Auf Ihrem Desktop befindet sich nun die Kassen-Software. Durch einen Doppelklick starten Sie die Installation.
  2. Nach dem Öffnen erscheint ein Anmeldefenster, welches für die Authentifizierung der Kasse zuständig ist. Melden Sie sich mit den Daten Ihres Cloud-Accounts an um die Kasse mit diesem zu verbinden.
  3. Wählen Sie eine Kasse aus
  4. Nach einmaliger Authentifizierung ist ein dauerhafter Zugang gewährleistet
  5. Nun steht die Software für den Gebrauch bereit.

Start der Kassen-Software-Nutzung

  1. Sobald Sie die Software installiert haben, erscheint das Login-Feld für die Kassierer. Standardmäßig ist der Logincode “1″ angelegt.
  2. Über den Navigationspunkt Mitarbeier gelangen Sie auf den Untermenüpunkt Kassierer
  3. Hier legen Sie die verschiedenen Kassierer mit den individuellen Logins an.

Hinzufügen von weiteren Kassen
und Paketen

Bestellung von Zusatzpaketen

Mit Ihrer Registrierung legen Sie fest, mit welcher Branche Sie arbeiten möchten. (Handel, Gastronomie oder Ticketing)
Möchten Sie mehrere Branchen mit verschiedenen Kassen nutzen, erklären Ihnen die folgenden Schritte, wie Sie diese in ihrem Account anlegen können.

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger rechts oben über die Willkommen-Taste. Es erscheint ein Untermenü mit dem Punkt Meine Korona.pos Cloud Pakete.
  2. Hier können Sie verschiedene Zusatzpakete auswählen und buchen.
  3. Über die Bestellen-Taste können Sie die Zusatzpakete verbindlich buchen.

Sie werden automatisch durch die Zahlungsoptionen geführt. Direkt nach dem Kauf der Angebote werden Sie wieder auf Ihren Account geleitet, der nun sofort die neuen Optionen beinhaltet.

Bestellung von zusätzlichen Kassen

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts oben über die Willkommen-Taste.
    Es erscheint ein Untermenü mit dem Punkt Meine Korona.pos Cloud Pakete.
  2. Hier können Sie verschiedene zusätzliche Kassenterminals auswählen und kaufen.
  3. Über die Bestellen-Taste können Sie die Zusatzpakete verbindlich buchen.