Menüeinträge Bearbeiten

In der KORONA.pos Cloud ist es möglich, die Navigationsleiste am linken Rand des Bildschirms Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bitte beachten Sie, dass manche Menüpunkte wie Warenwirtschaft, Gastronomie, oder Ticketing nur in ihren respektiven Cloud-Packeten zur Verfügung stehen und bei Ihnen unter Umständen nicht angezeigt werden.

Im Folgenden wird am Beispiel von Verkauf erläutert, wie Sie das Menü anpassen können. Innerhalb jedes größeren Menüpunktes wie Mitarbeiter oder Auswertungen existiert auch in Verkauf der Punkt:

Menüeinträge bearbeiten

Wird dieser angeklickt, so öffnet sich die unten gezeigte Seite.

Auf der linken Seite befinden sich Menüpunkte, die derzeit ausgeblendet sind, und auf der rechten Seite Menüpunkte, die derzeit eingeblendet werden.
Um einzelne Menüpunkte von einer Seite auf die Andere zu übertragen, wählen Sie den entsprechenden Menüpunkt zunächst mit einem Linksklick aus. Anschließend klicken Sie den kleinen Pfeil in der Mitte der zwei Seiten. Der 2. Pfeil von oben um Menüpunkte einzublenden, und der 3. von oben zum ausblenden. Der Oberste und Unterste Pfeil blenden respektive alle Menüpunkte ein bzw. aus.

Ausgegraute Menüpunkte können nicht verschoben oder angezeigt werden. In diesem Fall fehlen Ihnen die Rechte in Ihrer Benutzerrolle. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Accountinhaber, um ggf. die Rechte zu erhalten.

Abschließend speichern Sie noch Ihre Anpassungen mit einem Klick auf den “Speichern” Button in der Werkzeugleiste.

Hinweis: Aus dieser Ansicht heraus können auch Menüpunkte schnell in einem neuen Reiter geöffnet werden, um unkompliziert nachsehen zu können, ob der entsprechende Punkt notwendig für Sie ist oder nicht. Wählen Sie hierzu einfach den Menüpunkt mit einem Linksklick aus und klicken dann in der Werkzeugleiste auf “Anschauen”.