Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Release Notes KORONA.cloud 2.10

Bisher hatten Sie nicht die Möglichkeit den Inhalt und die Kopfdaten einer angelegten Kundenbestellung nachträglich zu bearbeiten, sondern mussten diese umständlich kopieren, diese Kopie dann nach Ihren Wünschen anpassen und die ursprüngliche Bestellung zu guter Letzt löschen. Dieses Prozedere bleibt Ihnen nun durch gleich mehrere Verbessungen erspart und vereinfacht Ihnen das Bearbeiten einer bereits [...]

2019-03-22T14:48:11+01:00Kategorien: Release Notes|

Instore Barcodes inklusive Preis oder Gewicht

Besonders im Lebensmitteleinzelhandel ist es üblich, dass Waren nach Gewicht verkauft werden und dort der Preis im Barcode des Artikels enthalten ist. Ebenso kann es sein, dass das Gewicht statt dem Preis im Barcode enthalten ist. Beispiele hierfür sind Obst und Gemüse nach Gewicht oder SB Wurst- und Fleischwaren. Solche Waren lassen sich leicht über [...]

Release Notes KORONA.cloud 2.8

In einer gespeicherten oder bereits verbuchten Inventur konnte die Bewertete Inventurliste bisher ausschließlich als PDF-Datei exportiert werden. Mit dem Update haben Sie nun die Möglichkeit sich diese Liste zur besseren Übersicht und für erleichtertes Filtern Ihrer Inventurartikel als Excel-Tabelle zu exportieren. Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.retail-Modul. Analog zum Faktura-Paket gibt es im [...]

2019-10-28T11:56:59+01:00Kategorien: Release Notes|

Kundendisplay einrichten

Grafisches Kundendisplay Schritt 1: Erweitern Sie unter Windows Ihren Desktop auf den zweiten Bildschirm. (Wie erweitere ich unter Windows meinen Desktop?) Schritt 2: Gehen Sie im KORONA.studio zu Einstellungen ⇨ Kundendisplay und konfigurieren Sie das Kundendisplay so, dass es auf "Monitor 2" angezeigt wird (siehe Abbildung). Schritt 3: Weisen Sie unter Verkauf ⇨ Verkaufspunkte [...]

Release Notes KORONA.cloud 2.7

Die Auswertung Lieferantenumsätze bekommt eine neue Option: Position anzeigen. Hier können die einzelnen Artikelpositionen aufgelistet werden. Neben den einzelnen Positionen wird zudem auch der Einzelpreis ersichtlich. Für diese Funktionalität benötigen Sie entweder das KORONA.retail-, .food- oder .ticket-Modul. Im Reiter Warengruppen unter Verkauf wird nun die Menge der Artikel, die der Warengruppe angehören, angezeigt. Den Artikelfiltern wurde eine [...]

2018-11-15T13:58:12+01:00Kategorien: Release Notes|

Scannen von Lottoquittungen

Bei der manuellen Übertragung der Beträge von Lotto-Spielscheinen (Lottoquittungen) in das Kassensystem schleichen sich leicht Fehler (Tipp-Fehler, Zahlendreher) ein. Um diese zu vermeiden, geben die Lotto-Automaten die Quittungen mit einem Barcode aus. Der Barcode enthält sowohl den Lotto Einzahlungs- oder Auszahlungsbetrag, sowie die jeweilige Nummer des Buchungskontos. Der Barcode kann an der Kasse gescannt [...]

Anlegen von Artikeln

Eine nahezu täglich auftauchende Aufgabe im POS-Alltag ist das Hinzufügen und Ändern von Artikeln. Der Produktkatalog muss einfach immer aktuell sein, damit Sie einen reibungslosen Ablauf im Alltag garantieren können. Mit KORONA können Sie aber den Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Um ihre Artikeldaten zu bearbeiten, benutzen Sie im Cloud-Server-Backend die Seitennavigation. Je nach Ihren [...]

Release Notes KORONA.cloud 2.6

Bei internen Warenbestellungen kann nun der Quellbestand des jeweiligen Artikels angezeigt werden, sofern dessen Bestand gepflegt wird. Sie finden diese Information im Artikel-Tooltip, dieser wird präsentiert, sobald sie in das Menge-Feld des Artikels navigieren. Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.retail-Modul. Ist eine Waren- oder Filialbestellung durch einen Bestellkreislauf ausgelöst worden, so wird [...]

2018-08-31T18:26:02+02:00Kategorien: Release Notes|

Tagesumsatzbericht für Kassierer (Funktion [Kassiererbericht drucken])

Was ist der Kassiererbericht? Der Kassiererbericht gibt die Umsätze des aktuellen Tages für den aktuell angemeldeten Kassierer wieder, aufgeschlüsselt nach Waren- und Kundengruppe. Konfiguration im Backend in 2 Schritten: Anlegen oder Bearbeiten von Tasten Wählen sie als Typ „Funktion“ und als Wert „Kassiererbericht drucken“ (Der Bericht zählt zu den Standardberichten und ist an jeder Kasse [...]

Release Notes KORONA.cloud 2.5

Die neue Übersicht Aktionskarten erlaubt es Ihnen nun neue Karten anzulegen und existierende zu bearbeiten. Damit können Sie jetzt beispielsweise Bonuspunkte aus anderen Systemen nachtragen oder einfach korrigieren. Über den Menü-Button Mehr.. kommen Sie zu dem Aktionskartenbericht. Für diese Funktionalität benötigen Sie entweder das KORONA.retail-, .food- oder .ticket-Modul. Mit dem Zahlungstransaktionen-Bericht können Sie [...]

2018-08-03T17:28:23+02:00Kategorien: Release Notes|