Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Release Notes KORONA BIRCH

Features in KORONA.cloud Bisher mussten nicht gebuchte Reservierungen für Events im Ticketing-Paket durch das jeweilige Drittsystem bereinigt werden. Jetzt löscht das System nicht genutzte Reservierungen selbstständig und gibt die bis dahin reservierten Kapazitäten wieder frei. Bisher konnten Gutscheine nur auf normalen Belegen direkt abkassiert werden. Jetzt können Gutscheine auch auf Lieferscheine gebucht [...]

2022-05-18T10:23:56+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA JUNIPER

In den Kundendaten können Sie nun auswählen, ob die gespeicherte E-Mail-Adresse automatisch für den digitalen Belegversand verwendet werden soll. So entfällt die wiederholte Eingabe der E-Mail für Ihre Stammkunden. Für jeden Kunden muss die Option einzeln aktiviert werden. Am Kunden kann eine externe Referenz, z.B. eine Kundennummer aus einem Drittsystem, hinterlegt werden. Dieser Eintrag [...]

2021-10-07T10:38:37+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA CEDAR

Die Aktionen wurden grundlegend überarbeitet und haben jetzt einen eigenen Hauptmenüpunkt. In diesem Menüpunkt ist alles zu finden von Aktionen über Preisregeln bis hin zu Gutscheinen. Unter dem neuen Punkt Rabattverwaltung werden die Rabattebenen verwaltet, mit deren Hilfe Sie die Reihenfolge bestimmen können, in der Aktionen angewandt werden. An dieser Stelle können Sie auch einstellen, [...]

2021-04-09T17:56:36+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA MAPLE

Es ist nun möglich, für jede Taste einzeln zu bestimmen, dass deren Benutzung nur für eine bestimmte Kassiererrolle zugelassen ist. Öffnen Sie dazu die Tastenkonfiguration und bearbeiten Sie ein Tastenlayout. Wählen Sie eine Taste aus. Jetzt können Sie die Managerfreigabe für diese Taste aktivieren und auswählen, welche Kassiererrolle nötig ist, um die hinterlegte Funktion auszuführen. [...]

2020-10-12T15:35:21+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA LEMON TREE

Die Technische Sicherheitseinrichtung Swissbit wird nun von den KORONA-Kassen unterstützt. Schließen Sie Ihre TSE gleich nach dem Update an und initialisieren Sie sie. Bitte beachten Sie: Die Einstellung Fiskalisierungsschnittstelle im Kassenprofil darf erst nach dem Update der Kassenversion erfolgen. Wenn Sie die Einstellung vor dem Kassen-Update vornehmen und auf die Kasse übetragen, wird sie auch [...]

2020-07-17T14:45:15+02:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , , |

Release Notes KORONA PINE TREE

Mit Korona.voucher bekommen Sie sehr nützliche Möglichkeiten im Bereich Gutscheine. In diesem Modul finden Sie Einzweckgutscheine, Mehrzweckgutscheine, Pfandbons und vieles mehr. Abgerundet wird das Paket mit speziellen Gutscheinfunktionen. So haben Sie die Möglichkeit Gültigkeitszeiträume festzulegen oder Pfandbons sogar offline einzulösen. Selbst Gutscheine mit zusätzlichem Wertguthaben stehen Ihnen mit KORONA.voucher zur Verfügung. Wie die Gutscheine konfiguriert [...]

2020-06-10T11:45:50+02:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |

Release Notes KORONA OAK

In der Warenbestellung wird die Mengenauswahl je Artikel einfacher durch eine Statistik über den aktuellen Bestand und die bisherigen Verkäufe und eine Verkaufsprognose. Wenn man in das Eingabefeld Menge klickt, erscheint die Statistik als Popup. Für den schnellen Überblick enthält sie auch ein Diagramm mit den Verkäufen der letzten 12 Monate. Es wird [...]

2019-10-15T08:41:45+02:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |

Release Notes KORONA PALM TREE

Mit unserem digitalen Kassenbeleg sind Sie bestens gerüstet für die neuen Regelungen ab dem 1.1.2020. Damit können Sie die Bon-Pflicht erfüllen, ohne Papier zu verschwenden. Während des Buchens der Artikel auf den Beleg, erscheint nun ein QR-Code auf Ihrem Kundendisplay, welcher vom Kunden mit einem geeigneten Smartphone gescannt werden kann. Es öffnet sich eine [...]

2020-02-27T14:33:44+01:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.10

Bisher hatten Sie nicht die Möglichkeit den Inhalt und die Kopfdaten einer angelegten Kundenbestellung nachträglich zu bearbeiten, sondern mussten diese umständlich kopieren, diese Kopie dann nach Ihren Wünschen anpassen und die ursprüngliche Bestellung zu guter Letzt löschen. Dieses Prozedere bleibt Ihnen nun durch gleich mehrere Verbessungen erspart und vereinfacht Ihnen das Bearbeiten einer bereits [...]

2019-03-22T14:48:11+01:00Kategorien: Release Notes|