Bei internen Warenbestellungen kann nun der Quellbestand des jeweiligen Artikels angezeigt werden, sofern dessen Bestand gepflegt wird. Sie finden diese Information im Artikel-Tooltip, dieser wird präsentiert, sobald sie in das Menge-Feld des Artikels navigieren.

Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.retail-Modul.

Ist eine Waren- oder Filialbestellung durch einen Bestellkreislauf ausgelöst worden, so wird dies jetzt in jeder Stufe der Bestellung in der Relationenansicht mit angegeben.

Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.retail-Modul.

Der Tagesbewertungen-Bericht wurde um zwei Spalten erweitert und zeigt nun auch Wetter und Kassiererkommentar des jeweiligen Tages an.

Darüber hinaus werden in der Excelvariante des Berichtes die Bewertungen jetzt numerisch, entsprechend der Anzahl der Sterne, angegeben.

Die Lagerbestände können nun auch nach Warengruppe gruppiert werden.

Der Automatische Berichtsversand/Lagerbestände erhält durch die Optionen 0-Bestände ausblenden sowie die Möglichkeit der Gruppierung, die gleiche Funktionalität wie der Bericht.

Für die Warenwirtschaft-Funktionen benötigen Sie das KORONA.retail-Modul, für den Automatischen Berichtsversand, das KORONA.plus-Modul.

Um Ihnen zu helfen, sich einen besseren Überblick über Ihre Retouren zu verschaffen, haben wir neben der bisherigen Standardsortierung nach Retourniertem Warenwert zusätzliche Optionen verfügbar gemacht mit denen Sie nach: Artikelname- und Nummer, Retourenanzahl und Retourenquote sortieren können.

Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.retail-Modul.

Der Kassiererumsatzbericht kann nun zusätzlich nach Schlagworten gefiltert werden, so können Sie zum Beispiel einfach prüfen, welcher Kassierer besonders gut Aktionsware umsetzt.

Alle Faktura-Listen können nun im Excel-Format exportiert werden, die Filter werden dabei berücksichtigt. Der Export ist über den Menu-Button Mehr ⇨ Liste nach Excel exportieren zu erreichen.

Für diese Funktionalität benötigen Sie das KORONA.faktura-Modul.

In der Onlinefunktion Kundeninformationen können Sie nun in der Kasse überprüfen, wie viel Rabatt der aktuelle Kunde das laufende Jahr bekommen hat.

So können beispielsweise Ihre Mitarbeiter leicht sehen, ob sie sich noch im Rahmen des Rabattfreibetrages befinden.

Die Option Personalisierungspflichtig wurde mit in die Massenbearbeitung von Artikeln integriert.

Das Update wird in der Nacht vom Samstag, den 01.09.2018 um 23:00 Uhr MESZ stattfinden. Die KORONA Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden eingeschränkt erreichbar sein.

In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel: Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?