Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Release Notes KORONA.cloud 2.4

Wir haben eine neue Artikel ABC Analyse für Sie entwickelt; Hier werden ABC-Analyseergebnisse sowohl für Nettoumsatz als auch für den Roherlös der Artikel angezeigt und die der Anteile grafisch dargestellt. Die Artikel der einzelnen Kategorien lassen sich einfach über einen Klick auf die Kategorie im Tortendiagramm filtern, die beiden Filter lassen sich auch kombinieren. Den [...]

2018-07-10T13:31:31+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.3

Für dieses Release haben wir uns hauptsächlich vielen Detailverbesserungen und Leistungssteigerung im Hintergrund gewidmet. Über die Online-Funktion Kunden wurde eine Möglichkeit geschaffen, Bonuspunkte von Aktionskarten in der Kasse abzuziehen. Wir haben eine neue Etikettengröße für Sie hinzugefügt. Diese kann für Preis-, Regal- und Artikeltextetiketten benutzt werden. Für Ihre Kunden können Sie [...]

2018-06-04T13:37:40+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.2

Auf der Unterseite Meine Unternehmensdaten finden Sie ab sofort den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß Artikel 28 Datenschutzgrundverordnung bzw. § 11 Bundesdatenschutzgesetz als PDF zum Herunterladen. Mit der neuen Relationsübersicht können Sie sich Übersicht der Beziehungen einer Bestellungen verschaffen und direkt zu den einzelnen Vorgängen springen. Die Ansicht ist in oberer Menuleiste über den Button [...]

2018-05-04T16:28:07+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.1

Im Kassenprofil kann jetzt ein Oberflächendesign ausgewählt werden, derzeit werden Klassisch und das neue Flach angeboten. Im Navigationsmenu ist es zu einer Veränderung in der Bedienung gekommen. Menüpunkte können bei nun sowohl im ein- als auch im ausgeklappten Zustand in Tabs geöffnet werden. Bei Mausbedienung übernimmt diese Funktion jetzt die rechte Maustaste, bei [...]

2018-04-23T10:29:54+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.0

Mit diesem Release wird die KORONA.cloud 2.0 freigegeben, 139 kleine und große Verbesserungen sind eingeflossen. Die Oberfläche des Backoffices wurde grundlegend überarbeitet. Neben vielen Detailverbesserungen kann nun die Navigationsleiste für eine effektivere Ausnutzung des Bildschirmplatzes eingeklappt werden. Zum Wechsel der Ansichtsoption klicken Sie auf die Pfeile am unteren Ende der Navigationsleiste. Die Bearbeitung der Menueinträge [...]

2018-04-06T14:37:19+02:00Kategorien: Release Notes|

Ticketscanner MT-6550

1.1 Batterie herausnehmen Der Akku des Scanners hat eine Verriegelung (siehe Bild). Schieben Sie den Schieberegler zum Entsperren nach links und nehmen Sie den Akku heraus. 1.2 Batterie einlegen Legen Sie den Akku mit dem unteren Teil [...]

2019-09-12T15:54:02+02:00Kategorien: Allgemein, Peripherie, Ticketing|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.58

In Stichtagsinventuren gibt es nun neue Filter, welche das Hinzufügen von Artikeln unterstützen. Dabei können Sie zwischen allen, aktiven (gelisteten) oder deaktivierten Artikel wählen. Zusätzlich kann die Listung des Sortimentes, sowie dessen Gültigkeit an der Organisationseinheit als Kriterium herangezogen werden. Für Inventuren wird das KORONA.retail Paket benötigt. In den Auswertungen ist [...]

2018-02-02T12:52:00+01:00Kategorien: Release Notes|

Zentrale Istgeldeingabe

Im Unterschied zur regulären Istgeldeingabe wird bei der zentralen Istgeldeingabe per Tastendruck für den angemeldeten Kassierer ein Barcode mit einer Kennnummer generiert und ausgedruckt. Diese kann dann über den Browser im Backoffice mit dem Kassierer-Login eingegeben werden. Hierzu ruft man die URL https://128.koronacloud.com/web/CPBTWeb.html auf. Die genannte URL wird auf dem Transaktionsbeleg als QR-Code ausgedruckt. [...]

2022-04-20T15:03:17+02:00Kategorien: Backoffice, Kasse|Tags: , |

Welche Funktionen sind in welchen Paketen verfügbar?

Die unten stehende Tabelle zeigt Ihnen, in welchen Paketen welche Funktionen enthalten sind. Sollte eine bestimmte Funktion im Backoffice nicht angezeigt werden, obwohl Sie das nötige Paket gebucht haben, muss diese erst eingeblendet werden. Dazu öffnen Sie den Hauptmenüpunkt und klicken das Bearbeitensymbol an. Nun können Sie auswählen, welche Funktionen Sie benötigen. [...]

2025-02-20T11:15:50+01:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Artikelimport per CSV / Excel

Für jeden Artikelimport gibt es eine Reihe von Feldern, welche befüllt sein sollten, damit der Import durchgeführt werden kann. In diesem Artikel werden die einzelnen Felder und der Dateiimport kurz erklärt. Pflichtfelder sind dabei mit einem * markiert. Eine Vorlage für den Custom Excel Import finden Sie hier: Vorlage Eine Anleitung, wie Sie einen individuellen [...]

2019-12-12T17:34:48+01:00Kategorien: Datenimport / -export|