Mit diesem Release wird die KORONA.cloud 2.0 freigegeben, 139 kleine und große Verbesserungen sind eingeflossen.

Die Oberfläche des Backoffices wurde grundlegend überarbeitet. Neben vielen Detailverbesserungen kann nun die Navigationsleiste für eine effektivere Ausnutzung des Bildschirmplatzes eingeklappt werden. Zum Wechsel der Ansichtsoption klicken Sie auf die Pfeile am unteren Ende der Navigationsleiste.

Die Bearbeitung der Menueinträge befindet sich nun gleich neben dem Menupunkt statt wie bisher unter den Einträgen.

Für ein besseres Arbeiten sind die Buttons in der oberen Menuleiste nun farblich kodiert.

In dem neuen Dashlet werden die Tagesumsätze Ihrer Organisationseinheiten oder mobilen Kassen geografisch auf einen Blick aufgeschlüsselt.

Mit der Tagesbewertung kann der Kassierer am Tagesende die Vorkommnisse des Tages erfassen und bewerten. Die Daten können dann über den Bericht der Tagesbewertung angezeigt und als PDF- oder Exceldatei exportiert werden.

An den Regaletiketten wird jetzt Pfand separat ausgewiesen. Dafür ist es erforderlich, dass einem betreffenden Artikel ein Pfandartikel als Subartikel zugewiesen wird.

Zu den Inventuren wurde ein neuer Filter hinzugefügt, so ist es jetzt möglich, nach Inventurlisten zu filtern.

Für diese Funktion benötigen Sie das KORONA.retail Paket.

In den Filialbestellungen kann nun getrennt nach Artikelname und -nummer sortiert werden. Darüber hinaus ist es jetzt möglich einzelne Filialbestellungen in einer Übersicht als PDF- oder Exceldatei zu exportieren.

In den Sammelbestellungen werden nun Artikelname und -nummer getrennt aufgelistet und können separat für die Sortierung benutzt werden.

Das Update wird am Sonntag, dem 25.2.2018 um 7:00 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden.
Siehe dazu auch den FAQ-Artikel: Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?