Im Kassenprofil kann jetzt ein Oberflächendesign ausgewählt werden, derzeit werden Klassisch und das neue Flach angeboten.

Im Navigationsmenu ist es zu einer Veränderung in der Bedienung gekommen. Menüpunkte können bei nun sowohl im ein- als auch im ausgeklappten Zustand in Tabs geöffnet werden. Bei Mausbedienung übernimmt diese Funktion jetzt die rechte Maustaste, bei Touchbedienung ein langer Tap.
Am unteren Ende der Navigationsleiste finden Sie auch eine Schnellhilfe.

Kassierer- und Benutzeroberflächen wurden zur Verbesserung der Übersichtlichkeit aufgeräumt. Die Funktionalitäten Passwort ändern, E-Mail ändern und Sperren finden sich nun in der oberen Buttonleiste wieder.

Die Hintergrundfarbe für den Kassierer wird nun mit Click auf das Vorschaubild ausgewählt.

Vorschläge zur Zuordnung unbekannter EANs können nun direkt aus der Übersicht den Artikeln zugeordnet werden. Darüber hinaus ist es nun möglich, mehrere Vorschläge zu markieren und zugleich zuordnen zu lassen.

In Kundenbestellungen werden jetzt zusätzliche Informationen zum Bestand der Artikel im Feld Status angezeigt. Bei Artikeln mit Bestandspflege werden beim Überstreichen mit der Maus auch die genauen Zahlenwerte angezeigt.

Weiterhin können nun Kundenbestellungen als Abholbereit markiert werden. Dies wird mit in der Bestellungsübersicht angezeigt.

Will man sich mehrere Kundenbestellungen als PDF ausgeben lassen, kann dies nun entweder durch Mehrfachauswahl in der Übersicht oder durch Setzen eines Filters ermöglicht werden.

Mit dem neuen Widget Zeiterfassung können Sie nun auf dem Dashboard sehen, wann sich Mitarbeiter ein- und oder ausgestempelt haben.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag, dem 08.04.2018 um 7:00 Uhr MESZ stattfinden. Die KORONA Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden.
Siehe dazu auch den FAQ-Artikel: Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?