Auf der Unterseite Meine Unternehmensdaten finden Sie ab sofort den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß Artikel 28 Datenschutzgrundverordnung bzw. § 11 Bundesdatenschutzgesetz als PDF zum Herunterladen.

Mit der neuen Relationsübersicht können Sie sich Übersicht der Beziehungen einer Bestellungen verschaffen und direkt zu den einzelnen Vorgängen springen.
Die Ansicht ist in oberer Menuleiste über den Button Relationen zu erreichen bei: Kundenbestellungen, Warenbestellungen, Sammelbestellungen, Filialbestellungen, Lieferavis und Wareneingänge.

In den Eigenschaften Ihrer Kunden gibt es jetzt zwei neue Auswahlkästchen, Datenschutzerklärung akzeptiert und Nutzung für Marketingzwecke. Hier können Sie hinterlegen ob Ihr Kunde Ihrer Datenschutzerklärung zugestimmt hat bzw. ob Sie dessen Daten für Marketingzwecken verwendet werden dürfen. Diese Eigenschaften sind über die API auslesbar und bearbeitbar und werden beim Kunden-Export mit angegeben.

Jetzt können Sie manuelle Zeilenumbrüche der Texte Ihrer Tasten im Eingabefeld erzwingen und so die Darstellung für Ihre Zwecke optimieren.

Mit der Bestellbestandsoptimierung haben wir Ihnen ein Hilfsmittel zur Verfügung gestellt mit dem Sie Melde- und Maximalbestand automatisch abhängig von den Verkäufen pro Tag anpassen können.

Diese Funktionalität ist mit dem KORONA.plus-Paket verfügbar.

Kundenbestellungen, die nicht abgeschlossen wurden, können nun verworfen werden. Außerdem können auch Rechnungen, die nicht verbucht wurden, entfernt werden. So können Sie sich auf die aktuellen Vorgänge konzentrieren. Bei jeweiligen Einträgen finden Sie in der oberen Menüleiste der Übersichten jetzt einen entsprechenden Button.

Die Sammelbestellungen haben eine neue Detailansicht erhalten mit denen einzelne Posten nach Schlagwort gruppiert ausgegeben werden. Diese Übersicht erreichen Sie in der Sammelbestellung in der oberen Menuleiste unter dem Button Detailansicht als Eintrag Detailansicht gruppiert nach Schlagwort.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag, dem 06.05.2018 um 07:00 Uhr MESZ stattfinden. Die KORONA Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden.
Siehe dazu auch den FAQ-Artikel: Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?