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Verbundartikel

Jedem Artikel können Sie diverse Subartikel zuordnen. Dadurch wird der Artikel zu einem Verbund- oder auch Menü-Artikel. Ein Subartikel wird mit dem Buchen des (Haupt)-Artikels automatisch mit gebucht. Zum Beispiel wird beim Verkauf von einem Liter Limonade automatisch der Pfand (Subartikel) für den wiederverwendbaren Behälter mit gebucht.Dazu muss der Subartikel vorher ebenfalls als Artikel [...]

Rückwarengründe

Sicher interessiert es Sie, warum Ihre Kunden bestimmte Artikel zurückgeben. Daraus lassen sich schließlich wichtige Maßnahmen ableiten. Definieren Sie dafür ein Set aus den wichtigsten Rücknahmegründen. An der Kasse wählt der Kassierer den passenden Grund für die Rückware aus.  Später lassen Sie sich im Backoffice automatisch auswerten, welche Gründe am häufigsten vorkommen. Damit haben Sie [...]

2023-02-08T12:02:35+01:00Kategorien: Auswertung, Warenwirtschaft|Tags: , , |

KORONA.mde, die Inventurenapp für Androidgeräte

Was kann die App? Mit der KORONA.mde-App haben Sie die Möglichkeit Ihre Inventuren, Wareneingänge, Bestandsanpassungen, Filialbestellungen und Lieferavis auf einem Androidgerät zu pflegen. Wir empfehlen Ihnen dazu einen Android-Handscanner zu benutzen, z.B. von Honeywell. Woher bekomme ich die App und wie kann ich sie installieren? Laden Sie die KORONA.mde-App im Google [...]

Lager

Das Lager ist in der KORONA.pos Cloud die zentrale Anlaufstelle, wenn Sie sich einen Überblick über die aktuellen Bestände und deren Warenwert verschaffen möchten. Unter „Warenwirtschaft“ > „Lager“ werden Ihnen alle Lager aufgelistet. Sie sehen bereits in der Liste die Bestandskosten (entspricht der Gesamtsumme der durchschnittlichen EKs und der Zusatzkosten der gelagerten Artikel), den Warenwert [...]

Anlegen von Artikeln

Eine nahezu täglich auftauchende Aufgabe im POS-Alltag ist das Hinzufügen und Ändern von Artikeln. Der Produktkatalog muss einfach immer aktuell sein, damit Sie einen reibungslosen Ablauf im Alltag garantieren können. Mit KORONA können Sie aber den Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Um ihre Artikeldaten zu bearbeiten, benutzen Sie im Cloud-Server-Backend die Seitennavigation. Je nach Ihren [...]

Lekkerland-Schnittstelle

Mit der Bestellschnittstelle zu Lekkerland können Sie nicht nur einfach und direkt Ihre Bestellungen an Lekkerland übermitteln, sondern erhalten auch Ihre Lieferscheine in elektronischer Form als Lieferavis im Backoffice, sowie Aktualisierungen Ihrer Artikel. Was muss alles konfiguriert sein? Um die Schnittstelle verwenden zu können, müssen einige Punkte im Vorfeld konfiguriert werden: Die [...]

Bestellkreisläufe für Filialbestellungen

Mit den Filialbestellkreisläufen können Sie wiederkehrende Filialbestellungen automatisieren. Sie finden die Filialbestellkreisläufe unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Bestellkreisläufe. Um einen Kreislauf zu konfigurieren, müssen Sie vorab jedoch mindestens eine Filialbestellvorlage angelegt haben. Filialbestellvorlage erstellen Die Vorlagen finden Sie unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Vorlagen. Dort werden alle Vorlagen aufgelistet. Mit [...]

2022-05-23T13:31:15+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|

Bestandsanpassungen

Bei der Bestandsanpassung geht es darum Bestandmengen zu korrigieren, ohne gleich eine Inventur durchführen zu müssen. Dabei ist es völlig irrelevant, warum eine Korrektur notwendig ist. Zum Erstellen einer Bestandsanpassung wechseln Sie in den Bereich Warenwirtschaft -> Bestandsanpassungen. Dort finden Sie als erstes eine Auflistung aller derzeit vorhandenen Bestandsanpassungen, wobei Sie über Neu [...]

2022-01-12T11:57:21+01:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , |

Warenbestellungen erstellen

Eine Warenbestellung ist eine Bestellung, um Produkte entweder direkt beim Lieferanten, oder aus einem anderen Lager zu beziehen. Als Teil des KORONA.retail Paketes sind die Warenbestellungen unter Warenwirtschaft -> Warenbestellungen zu finden. In der Liste der Warenbestellungen sind alle Bestellungen aufgelistet, welche entweder noch nicht verbucht wurde, oder zu denen es noch keinen [...]

tabacon / DTV

Mit der tabacon bzw. auch DTV-Schnittstelle lassen sich Bestellungen bei Ihren Lieferanten für Tabakprodukte direkt im richtigen Format versenden. Sie erhalten zusätzlich auch ein Lieferavis durch Ihren Lieferanten, womit die Einkaufpreise aktualisiert und Verkaufspreise für geänderte EAN hinzugefügt werden können. Was muss alles konfiguriert werden? Um die Schnittstelle verwenden zu können, müssen einige Punkte [...]

2024-06-13T18:08:20+02:00Kategorien: Datenimport / -export, Warenwirtschaft|Tags: , |