Wenn Sie Daten in die Cloud importieren oder exportieren, so machen Sie dies für gewöhnlich im Bereich Einstellungen -> Datenaustausch.
Für das Hinzufügen von Widgets gibt es so genannte Schlüsselworte, welche in die Eingabezeile eingegeben und mit Hinzufügen in die Liste übernommen werden können.
Die KORONA Cloud API
Die KORONA Cloud API ist die Schnittstelle zu externen Systemen wie z.B. Webshops, Warenwirtschafts- oder auch CRM-Systeme. Die Dokumentation finden Sie hier.
Hinzugefügt werden kann das Widget über das Schlüsselwort api.
Der Excel Import/ Export
Diese Schnittstelle bietet Ihnen die Möglichkeiten, Daten im Excelformat zu importieren bzw. zu exportieren. Unterstützt wird hier das .xlsx Format (Office 2007 und höher) und nicht das .xls Format.
Hinzugefügt werden kann das Widget über das Schlüsselwort excel.
Der CSV Import/ Export
Diese Schnittstelle bietet Ihnen die Möglichkeiten Daten im CSV-Format zu importieren bzw. zu exportieren.
Hinzugefügt werden kann das Widget über das Schlüsselwort csv.
Der DSFinV-K-Export
Der DSFinV-K-Export stellt eine ZIP-Datei zum Download bereit. Diese entspricht den Anforderungen ab 1.1.2020.
Geben Sie das Schlüsselwort dsfinvk ein, um das Widget hinzuzufügen.
Der VMP Export
Der VMP Export (Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale) bietet die Möglichkeit die Abverkäufe der Presseerzeugnisse zeitgesteuert zu exportieren.
Hinzugefügt werden kann das Widget über das Schlüsselwort vmp.
Der Datev Export
Der Datev Export bietet die Möglichkeit, Ihre Umsätze auch dort weiterverarbeiten zu können.
Hinzugefügt werden kann das Widget über das Schlüsselwort datev.
Welche Einstellungen in Verbindung mit dem Plus-Paket vorgenommen werden müssen, können Sie hier nachlesen.