Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

KORONA.pos Cloud Release Notes April 2016

C160401 - Export von Zeiterfassungsdaten

Die Stempelsätze, die über die Zeiterfassung der Kasse gespeichert werden können, werden nun im Bereich Datenaustausch sowohl im CSV- als auch im Excel-Export-Widget bereitgestellt.

C160402 - Tastenlayout-Assistent für Artikel

Das Hinzufügen von neuen Artikeln zu den Schnelltasten der Kasse geht nun noch schneller.

Legt man einen neuen Artikel an, öffnet sich beim Speichern ein Assistent mit dem der Artikel automatisch einem gewünschten Tastenlayout zugeordnet wird. Für bestehende Artikel steht diese Funktion ebenfalls zur Verfügung. Für diese muss der Button „Auf Taste“ betätigt werden.

C160403 - Unterstützung für Instore Codes inklusive Preis (Obst- & Gemüsetheke)

Waren, die vom Kunden oder an der Theke gewogen und nach Gewicht berechnet werden, können nun den Endpreis im Artikelcode erhalten. Dadurch muss an der Kasse nur noch der Artikel gescannt werden und der entsprechende Preis der abgewogenen Ware wird übernommen.

Voraussetzung ist die Konfiguration eines Nummernkreises.

Die Funktion steht erst nach dem nächsten Kassenupdate zur Verfügung.

C160404 - Nachträglich an Belegen einen Kunden setzen

Kassenbelegen, die ohne Kundenzuordnung abgeschlossen wurden, kann im Belegarchiv des Backoffice ein Kunde zugeordnet werden.

C160405 - Abgeschlossene Fakturabelege werden nicht mehr an der Kasse angezeigt

Bisher wurden bei der Kundenbestellung und den Faktura-Funktionen Angebot, Lieferschein und Ausleihe in den Suchformularen der Kasse alle abgeschlossenen und offenen Belege angezeigt. Mit dem neuen Release werden nur noch die Offenen angezeigt.

C160406 - Automatischer Berichtsversand für Bericht „Lagerbestände“

Für den Managementbericht war es bereits möglich zu konfigurieren, dass dieser automatisch in einem bestimmten Rhythmus versendet wird. Nun ist das auch für den Bericht „Lagerbestände“ möglich.

Die Konfiguration findet im Menü „Einstellungen“, Menüpunkt „Automatischer Berichtsversand“ statt.

C160407 - Filter Wochentag in mehr Berichten

Der Filter Wochentag wurde im letzten Release bereits im Bericht „Belegumsatz pro Stunde“ eingeführt. Jetzt steht er auch in folgenden Berichten zur Verfügung:

  • Belege pro Stunde
  • Artikel Umsatz pro Stunde
  • Rennerliste
  • Rennervergleich
  • Pennerliste
  • Pennervergleich

C160408 - Bericht Istgelddifferenzen: nur Kassierer mit Umsätzen

Es werden nicht wie bisher alle Kassierer aufgeführt, sondern nur noch die die tatsächlich Umsatz gemacht haben.

C160409 - Sortiment an Preisregeln kein Pflichtfeld

An den Preisregeln war die Auswahl eines Sortimentes bisher zwingend. In Zukunft können Preisregeln auch sortimentübergreifend genutzt werden, indem keines ausgewählt wird.

C160410 - Verbuchte Wareneingänge nur noch mit Filter anzeigen

In der Liste der Wareneingänge werden die verbuchten nur noch angezeigt, wenn die Filter aktiviert sind. Damit wird das Verhalten dieser Liste an das allgemeine Systemverhalten angeglichen.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag den 10.04.2016 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 1,5 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?

2017-03-27T14:07:15+00:00 Kategorien: Release Notes|Tags: , , |