Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Verkäufer am Posten hinterlegen

Gerade im Dienstleistungsbereich ist häufig derjenige, der den Beleg abkassiert nicht jener, der die Leistung selbst erbracht hat. Nicht selten können dies zwei oder mehr Personen sein, denen man die Leistung zum Zwecke der Auswertung zuordnen möchte. Da am Beleg stets nur ein Kassierer gesetzt ist, benötigt man hierzu die Funktion Verkäufer am Posten setzen, [...]

2021-05-26T15:19:45+02:00Kategorien: Kasse, Mitarbeiterverwaltung|

Kellnerschloss

Kellnerschlösser sind ein beliebtes Mittel, um beispielsweise in der Gastronomie Bediener schnell an- bzw. abzumelden, ohne jedes Mal den Code eingeben zu müssen. Dabei hat jeder Bediener seinen eigenen "Schlüssel" z.B. einen Dallas iButton oder ein Addimat Stiftschloss. Legt der Kellner seinen Schlüssel auf das Lesegerät wird er automatisch angemeldet, wird der Schlüssel wieder entfernt, [...]

2019-09-13T11:38:57+02:00Kategorien: Mitarbeiterverwaltung, Peripherie|

Keine knappen Bestände, obwohl der Meldebestand unterschritten ist?

Manchmal kommt es vor, dass das Widget Knappe Bestände für ein Lager bestimmte Artikel nicht als knapp meldet, obwohl im Lager der Meldebestand unterschritten wurde. Doch wie kommt es dazu? Mögliche Fehlerquellen: Es existieren noch offene Bestellungen für den Artikel Ist der aktuelle Bestand eines Artikels plus dessen offene Bestellung größer als [...]

2024-01-19T16:38:23+01:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Bestellkreisläufe für Filialbestellungen

Mit den Filialbestellkreisläufen können Sie wiederkehrende Filialbestellungen automatisieren. Sie finden die Filialbestellkreisläufe unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Bestellkreisläufe. Um einen Kreislauf zu konfigurieren, müssen Sie vorab jedoch mindestens eine Filialbestellvorlage angelegt haben. Filialbestellvorlage erstellen Die Vorlagen finden Sie unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Vorlagen. Dort werden alle Vorlagen aufgelistet. Mit [...]

2022-05-23T13:31:15+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|

Stempelaktionen

Stempelaktionen in der KORONA.pos Cloud dienen dazu, die Bindung Ihrer Kunden an das Unternehmen zu erhöhen. Dabei können die Kunden auf eine so genannte Aktionskarte mit jedem Einkauf Stempel sammeln und erhalten nach dem Erreichen einer gewissen Anzahl einen Rabatt. Um die Stempelaktionen verwenden zu können, ist vorab jedoch ein wenig Konfiguration notwendig: Aktion anlegen [...]

2020-07-30T13:31:32+02:00Kategorien: Rabattierung und Aktionen|Tags: |

SSL Fehler bei der KORONA.pos Client Installation

Bei manchen Kunden erscheint bei der Installation unter Windows die nebenstehende Fehlermeldung. Dies kann folgende Ursachen haben: Sie verwenden eine Windowsversion älter als Windows 7 Sie haben bereits länger keine (oder noch nie) Windows Updates installiert Sie haben eine Java Version installiert, welche älter ist als Java 8 Update 101 [...]

2019-09-13T12:19:19+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Bestandsanpassungen

Bei der Bestandsanpassung geht es darum Bestandmengen zu korrigieren, ohne gleich eine Inventur durchführen zu müssen. Dabei ist es völlig irrelevant, warum eine Korrektur notwendig ist. Zum Erstellen einer Bestandsanpassung wechseln Sie in den Bereich Warenwirtschaft -> Bestandsanpassungen. Dort finden Sie als erstes eine Auflistung aller derzeit vorhandenen Bestandsanpassungen, wobei Sie über Neu [...]

2022-01-12T11:57:21+01:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , |

Warenbestellungen erstellen

Eine Warenbestellung ist eine Bestellung, um Produkte entweder direkt beim Lieferanten, oder aus einem anderen Lager zu beziehen. Als Teil des KORONA.retail Paketes sind die Warenbestellungen unter Warenwirtschaft -> Warenbestellungen zu finden. In der Liste der Warenbestellungen sind alle Bestellungen aufgelistet, welche entweder noch nicht verbucht wurde, oder zu denen es noch keinen [...]

Unbekannte EANs erfassen (erweiterte Artikelbehandlung)

Manchmal kommt es vor, dass man an der Kasse einen Artikel verkaufen möchte, dessen Artikelcode die Kasse noch nicht kennt. In solchen Fällen kann man den Artikelcode dennoch scannen und später im Backoffice zuordnen, oder einen neuen Artikel daraus erzeugen. Vorbereitung Damit unbekannte EAN an der Kasse erfasst werden können, muss das [...]