So richten Sie sich das korrekte Scannen Ihrer Lottoquittungen ein:
Melden Sie sich im KORONA Backoffice (koronacloud.com) an.
Navigieren Sie im Menü nach „Einstellungen -> Konten“ um Ihre Lotto-Kontonummer zu erstellen.
Legen Sie zuerst je ein Konto vom Typ „Einzahlung“ (Name z.B. „Lotto Einzahlung“) und der Nummer z. B. „10000“ an.
Legen Sie ein weiteres Konto vom Typ „Auszahlung“ (Name z.B. „Lotto Auszahlung“) und der Nummer z. B. „20000“ an.
Die Nummern unterschieden sich je Bundesland und Lottogesellschaft. Die für Sie korrekten Nummern erfahren Sie bei ihrer jeweiligen Lottogesellschaft.
Sollten Ihre Nummern nicht dem beschriebenen Schema entsprechen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Beispieldaten an unseren IT-Service unter support@combase.de
Öffnen Sie nun das Menü Einstellungen > Nummernkreise, um einen Nummernkreis für ihre Lottoquittungen anzulegen.
Wählen Sie einen Nummernkreis mit der Funktion „Instore EAN/GTIN 5-stellige Kontenbuchung“ aus. Bitte scannen Sie eine Ihrer Lottoquittungen ein. Die zweite Nummer des Lottobarcodes, ist der Ausdruck den Sie im Nummernkreis hinterlegen müssen. Lautet der eingescannte Barcode z. B. „2210000010505“, ist der Ausdruck „2“, weil die zweite Ziffer 2 ist. Speichern Sie den Ausdruck über den orangefarbenen Button „Speichern“. Speichern Sie den kompletten Nummernkreis, ein weiteres Mal über den grünen Button „Speichern“ am oberen linken Rand.
Nun aktualisieren Sie noch die Stammdaten an Ihrer Kasse und starten die Kassenanwendung neu.