Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Wechselgeld und Abschöpfungen

Mit den Kontenbuchungen lassen sich an der Kasse eine Vielzahl von Geldbewegungen abbilden, besonders jene, welche nicht zwangsläufig Umsatzrelevant sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel: Wechselgeldeinzahlungen Wechselgeldauszahlungen Abschöpfungen Ausgaben für Reinigungsmittel, Briefmarken etc. Gutscheine Alle diese Geldbewegungen werden in der KORONA.pos Cloud als Kontenbuchungen bezeichnet. Dabei wird zwischen Einzahlungskonten (wie bei der Einzahlung des Kassenbestandes) [...]

Die Istgeldeingabe

Die Istgeldeingabe an der Kasse dient dazu, den Bestand der Geldlade mit dem Wert abzugleichen, welche die Kasse gezählt bzw. berechnet hat. Dabei können Differenzen ermittelt werden, welche zum Beispiel dann entstehen, wenn das Wechselgeld falsch herausgegeben wurde. Eine Istgeldeingabe findet in der Regel vor Tagesabschluss oder Bedienerwechsel statt. Dabei unterstützt die Kasse folgende Arten [...]

2023-09-18T08:39:43+02:00Kategorien: Kasse|Tags: , |

Filialbestellungen

Die Filialbestellungen dienen dazu Ware, welche in der Filiale nicht vorrätig ist, über die Kasse bestellen zu können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, von welchem Lieferanten welches Produkt stammt. Das heißt, wenn ein Bediener feststellt, dass bestimmte Produkte ausverkauft sind oder in Kürze nicht mehr vorrätig sein werden, kann dieser über die Kasse [...]

Filialbestellung suchen

Beschreibung: Die Funktion Filialbestellung suchen dient dazu, die Mengen von bereits erstellten Filialbestellungen im Nachhinein anpassen zu können. Konfiguration: In folgendem Artikel ist das Anlegen einer Taste beschrieben: “Anlegen oder Bearbeiten von Tasten” Wählen sie als Typ “Funktion” und als Wert “Filialbestellung suchen”. Aufruf an der Kasse: Im Reiter 2 [Manager] (Beispiel) auf [Filialbestellung suchen] drücken. [...]

Sammelrechnungen erstellen

Neben einzelnen Rechnungen können Sie mit dem Faktura Paket auch Rechnungen über mehrere Lieferscheine hinweg, die so genannten Sammelrechnungen erstellen. Hierbei kann man für einen bestimmten Kunden mehrere nicht fakturierte Lieferscheine in einer Rechnung zusammenfassen, sodass der Kunde eine Rechnung statt vieler bekommt. Wie kann ich eine Sammelrechnung erstellen? Um eine [...]

2018-06-22T14:53:42+02:00Kategorien: Faktura|Tags: , , , |

Faktura-Rechnungen erstellen

Mit dem Faktura Paket ist es möglich, neben Angeboten, Lieferscheinen und Ausleihen auch Rechnungen zu erstellen. Dabei können Rechnungen nicht nur manuell erstellt werden, sondern mit nur zwei Klicks auch aus Angeboten, Lieferscheinen, Kundenbestellungen und Ausleihen heraus. Das Menü für die Rechnungen finden Sie im Bereich Faktura -> Rechnungen. Hier finden Sie eine [...]

2024-02-13T16:09:48+01:00Kategorien: Faktura|Tags: , |

Lieferscheine im Backoffice

Die Funktion Lieferscheine, als Teil des Faktura Paketes, ermöglicht es Ihnen ohne zusätzliche Software Lieferscheine direkt aus den KORONA.pos Cloud heraus zu erzeugen. Zudem kann damit der folgende Anwendungsfall abgedeckt werden, welcher von vielen Kunden nachgefragt wurde: Nehmen Sie an, Sie haben Kunden, welche regelmäßig die Waren im Laden abholen, jedoch nur einmal im Monat [...]

2019-10-15T14:23:09+02:00Kategorien: Faktura|Tags: , , |

Lieferscheine an der Kasse

Für diese Funktion benötigen Sie KORONA.faktura. Wie erstelle ich einen Lieferschein an der Kasse? Um einen Lieferschein an der Kasse anzulegen, sind folgende Schritte notwendig: Setzen Sie den Kunden am Beleg Buchen Sie alle Posten, welche der Kunde erhalten soll Drücken Sie auf Lieferschein erstellen Es öffnet sich nun das Formular zum [...]

2024-03-20T08:29:24+01:00Kategorien: Faktura|Tags: , , |

Kundenbestellungen im Backoffice

Mit Hilfe der Kundenbestellungen können Sie Bestellungen Ihrer Kunden annehmen, auch wenn die Ware derzeit nicht verfügbar ist, oder der Kunde diese zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft benötigt. Die Kundenbestellungen sind im Standardpaket verfügbar. Zu finden sind diese im Bereich Warenwirtschaft -> Kundenbestellungen. Wenn Sie den Menüpunkt für die [...]

Kundenbestellungen an der Kasse

Mit Hilfe der Kundenbestellungen können Sie Bestellungen Ihrer Kunden annehmen, auch wenn die Ware derzeit nicht verfügbar ist, oder der Kunde diese zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft benötigt. Die Kundenbestellungen sind im Standardpaket verfügbar. Um eine Kundenbestellung an der Kasse anzulegen, sind folgende 3 Schritte notwendig: 1. Setzen des Kunden am Beleg Um [...]