Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Release Notes KORONA.cloud 2.3

Für dieses Release haben wir uns hauptsächlich vielen Detailverbesserungen und Leistungssteigerung im Hintergrund gewidmet. Über die Online-Funktion Kunden wurde eine Möglichkeit geschaffen, Bonuspunkte von Aktionskarten in der Kasse abzuziehen. Wir haben eine neue Etikettengröße für Sie hinzugefügt. Diese kann für Preis-, Regal- und Artikeltextetiketten benutzt werden. Für Ihre Kunden können Sie [...]

2018-06-04T13:37:40+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.2

Auf der Unterseite Meine Unternehmensdaten finden Sie ab sofort den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß Artikel 28 Datenschutzgrundverordnung bzw. § 11 Bundesdatenschutzgesetz als PDF zum Herunterladen. Mit der neuen Relationsübersicht können Sie sich Übersicht der Beziehungen einer Bestellungen verschaffen und direkt zu den einzelnen Vorgängen springen. Die Ansicht ist in oberer Menuleiste über den Button [...]

2018-05-04T16:28:07+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.1

Im Kassenprofil kann jetzt ein Oberflächendesign ausgewählt werden, derzeit werden Klassisch und das neue Flach angeboten. Im Navigationsmenu ist es zu einer Veränderung in der Bedienung gekommen. Menüpunkte können bei nun sowohl im ein- als auch im ausgeklappten Zustand in Tabs geöffnet werden. Bei Mausbedienung übernimmt diese Funktion jetzt die rechte Maustaste, bei [...]

2018-04-23T10:29:54+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.cloud 2.0

Mit diesem Release wird die KORONA.cloud 2.0 freigegeben, 139 kleine und große Verbesserungen sind eingeflossen. Die Oberfläche des Backoffices wurde grundlegend überarbeitet. Neben vielen Detailverbesserungen kann nun die Navigationsleiste für eine effektivere Ausnutzung des Bildschirmplatzes eingeklappt werden. Zum Wechsel der Ansichtsoption klicken Sie auf die Pfeile am unteren Ende der Navigationsleiste. Die Bearbeitung der Menueinträge [...]

2018-04-06T14:37:19+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.58

In Stichtagsinventuren gibt es nun neue Filter, welche das Hinzufügen von Artikeln unterstützen. Dabei können Sie zwischen allen, aktiven (gelisteten) oder deaktivierten Artikel wählen. Zusätzlich kann die Listung des Sortimentes, sowie dessen Gültigkeit an der Organisationseinheit als Kriterium herangezogen werden. Für Inventuren wird das KORONA.retail Paket benötigt. In den Auswertungen ist [...]

2018-02-02T12:52:00+01:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.57

Werden Istgeldeingaben von den Bedienern nicht durchgeführt, oder fehlen diese aus anderen Gründen, so können diese Istgeldeingaben nun über das Backoffice nachgepflegt werden. Dabei wird das Soll aus den Umsätzen und Kontobuchen heraus ermittelt und durch den Backoffice Benutzer kann der entsprechende Ist-Wert nachgetragen werden. In der Liste aller Bestandsanpassungen wird [...]

2017-12-08T13:28:53+01:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.56

Im Kassenbuch wird nun für jeden Eintrag / jede Zeile fortlaufend ein Saldo ausgewiesen. Dadurch lässt sich der Bargeldbestand zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Alle Umsätze der Backoffice-Kasse (Rechnungen) werden im Datevexport separat aufgeschlüsselt. Zusätzlich kann für jeden Kassierer ein so genannter Checkname (Alias) festgelegt werden, welcher anstatt des Klar-Namens auf [...]

2017-11-13T11:01:21+01:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.55

Ab sofort werden die Umsätze nach Steuersatz, Zahlarten und Kontobuchungen einzeln aufgeschlüsselt, um die Nachvollziehbarkeit der Daten zu verbessern. Bereits bestehende Daten bleiben von der Anpassung unberührt. Erstellt man eine Sammelrechnung, wurde bisher jeder Posten einzeln aufgeführt. Jetzt gibt es die Möglichkeit, identische Posten zusammenzufassen, sodass die Sammelrechnungen kürzer und übersichtlicher [...]

2017-10-11T13:02:37+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.54

An der Kasse vergebene Auftragsnummer werden nun auch auf den Lieferscheinen und den daraus erstellten Rechnungen im Backoffice angezeigt. Artikel können nun über das Artikelformular deaktiviert bzw. wieder aktiviert werden. Ist ein Artikel deaktiviert, kann dieser nicht mehr an der Kasse verkauft werden, bleibt im Backoffice jedoch vollständig erhalten. Backoffice-Benutzer [...]

2017-09-06T10:18:51+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.53

Artikelcodes können jetzt einfacher wiederverwendet werden. Wird ein Artikelcode an einem Artikel gespeichert, der schon an einem anderen Artikel steht, hat man nun die Möglichkeit, den Artikelcode automatisch vom ursprünglichen Artikel zu lösen und dem neuen Artikel zuzuordnen. Wird aus einer Warenbestellung oder einem Lieferavis ein Wareneingang [...]

2017-08-16T16:07:29+02:00Kategorien: Release Notes|