Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Warenbestellvorlagen

Bestellvorlagen sind, wie der Name es schon vermuten lässt, Vorlagen, welche man dazu verwenden kann um regelmäßige und gleichbleibende Bestellungen zu beschleunigen. Verwenden können Sie die Bestellvorlagen dann z.B. beim Erstellen von Warenbestellungen oder in Bestellkreisläufen. Gefunden und natürlich auch erstellt werden können Bestellvorlagen im Backoffice unter Warenwirtschaft -> Warenbestellungen -> Vorlagen. [...]

2024-10-01T14:36:26+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: |

Filialbestellungen

Die Filialbestellungen dienen dazu Ware, welche in der Filiale nicht vorrätig ist, über die Kasse bestellen zu können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, von welchem Lieferanten welches Produkt stammt. Das heißt, wenn ein Bediener feststellt, dass bestimmte Produkte ausverkauft sind oder in Kürze nicht mehr vorrätig sein werden, kann dieser über die Kasse [...]

Kundenbestellungen im Backoffice

Mit Hilfe der Kundenbestellungen können Sie Bestellungen Ihrer Kunden annehmen, auch wenn die Ware derzeit nicht verfügbar ist, oder der Kunde diese zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft benötigt. Die Kundenbestellungen sind im Standardpaket verfügbar. Zu finden sind diese im Bereich Warenwirtschaft -> Kundenbestellungen. Wenn Sie den Menüpunkt für die [...]

Kundenbestellungen an der Kasse

Mit Hilfe der Kundenbestellungen können Sie Bestellungen Ihrer Kunden annehmen, auch wenn die Ware derzeit nicht verfügbar ist, oder der Kunde diese zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft benötigt. Die Kundenbestellungen sind im Standardpaket verfügbar. Um eine Kundenbestellung an der Kasse anzulegen, sind folgende 3 Schritte notwendig: 1. Setzen des Kunden am Beleg Um [...]

Die Bestandspflege aktivieren und nutzen

Im Artikelformular finden Sie direkt unter der Artikelbezeichnung den Kasten „Weitere Informationen“, wo Sie nun ein Häkchen für die Bestandspflege setzen und danach Speichern. In Ihrer Artikelliste erkennen Sie diese Artikel an einem „Ja“ in der Spalte Bestandspflege. Wenn Sie nun den für die Bestandspflege aktivierten Artikel markieren, steht [...]

Etikettendruck

In der KORONA.pos Cloud können sowohl Regal- als auch Preisetiketten über einen handelsüblichen A4 Drucker bzw. einen Etikettendrucker erstellt werden. Außerdem können Sie die Artikeltexte auf eigene Etiketten drucken. Wir unterstützen die folgenden Formate. Preisetiketten 100mm x 25mm 12mm x 25mm (QR-Code) 177mm x 100mm 25,4mm x 30,5mm 254mm x 100mm 40mm [...]

2022-06-21T13:06:22+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , , , , |

Inventuren durchführen

Inventuren Über die Navigationsleiste Warenwirtschaft -> Inventuren gelangen Sie in die Übersicht Ihrer Inventuren. Mit einem Klick auf den Button “Neu” wird eine neue Inventur erstellt. Inhalt dieses Artikels: Allgemeine Inventureinstellungen Inventurtypen Inventurlisten bearbeiten Inventurlisten zusammenfassen Inventurlisten verbuchen Inventuren auswerten Inventur an der Kasse Import einer Zählliste Allgemeine Inventureinstellungen Allgemein lässt sich für [...]

Wareneingänge erstellen

Das Erstellen von Wareneingängen ist der nächste Schritt nachdem Sie eine Bestellung erstellt haben. Dabei haben Sie beim Anlegen eines neuen Wareneingangs die Wahl zwischen der Erstellung aus einer Bestellung, aus einem Lieferavis oder einem leeren Wareneingang. Wareneingang aus Bestellung Für einen Wareneingang basierend auf einer Bestellung, wählen Sie [...]

2023-01-24T17:38:52+01:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , , |

Lieferanten anlegen

Um die Bestandsverwaltung von KORONA.studio nutzen zu können, ist einer der ersten Schritte das Anlegen der Lieferanten. Diese sind essentieller Bestandteil, wenn Sie Warenbestellungen und -eingänge, Bestellkreisläufe oder Lieferavis nutzen möchten. Zum Anlegen eines Lieferanten klicken Sie in der Navigationsleiste auf Warenwirtschaft > Lieferanten. Es erscheint eine Liste mit allen aktuell angelegten Lieferanten. Um nun [...]

Anfangsbestand setzen

Wenn Sie verpflichtet sind Inventuren durchzuführen oder dies zur Selbstkontrolle tun möchten, ist es wichtig vor dem Start des richtigen Verkaufs Ihren Anfangsbestand zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Bestände beim Starten des Livebetriebs erhalten bleiben und eventuelle Testverkäufe sich auch vor dem Start des Livebetriebes auf Ihre Bestände auswirken. Derzeit haben Sie zwei Möglichkeiten [...]