Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Retourenbericht

Mit dem Retourenbericht können Sie sich gefiltert nach Organisationseinheit, Warengruppe und Zeirraum die retournierten Artikel anzeigen lassen. Dabei werden die Verkäufe und Retouren gegenübergestellt und Sie können die Retourenquote, sowie den retournierten Warenwert einsehen. Somit haben Sie immer einen Überblick darüber, wie viel Ihrer Ware zurück kommt.

Tutorials | Deutsch

Hier finden Sie unsere Video-Tutorials zur Kassensoftware KORONA.pos. Für eine Übersicht der Videos klicken Sie bitte im Video links oben auf folgendes Symbol:  JTNDZGl2JTIwY2xhc3MlM0QlMjJjb250ZW50LXZpZGVvJTIyJTNFJTBBJTNDcCUyMHN0eWxlJTNEJTIydGV4dC1hbGlnbiUzQSUyMGNlbnRlciUzQiUyMiUzRSUwQSUzQ2lmcmFtZSUyMHdpZHRoJTNEJTIyNTYwJTIyJTIwaGVpZ2h0JTNEJTIyMzE1JTIyJTIwc3JjJTNEJTIyaHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20lMkZlbWJlZCUyRnZpZGVvc2VyaWVzJTNGbGlzdCUzRFBMbV9zX01abmhCdGg3QWZCQkp6T2FJZGFSOXN3RXZQcVklMjZhbXAlM0Jjb250cm9scyUzRDAlMjIlMjBmcmFtZWJvcmRlciUzRCUyMjAlMjIlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0UlMEElM0MlMkZwJTNFJTBBJTNDJTJGZGl2JTNF

2017-05-18T08:09:10+02:00Kategorien: Mediathek|Tags: |

Vergangene Webinare | Deutsch

Hier finden Sie unsere Aufzeichnungen von vergangen Webinaren. Für eine Übersicht der Videos klicken Sie bitte im Video links oben auf folgendes Symbol:  JTNDZGl2JTIwY2xhc3MlM0QlMjJjb250ZW50LXZpZGVvJTIyJTNFJTBBJTNDcCUyMHN0eWxlJTNEJTIydGV4dC1hbGlnbiUzQSUyMGNlbnRlciUzQiUyMiUzRSUwQSUzQ2lmcmFtZSUyMHdpZHRoJTNEJTIyNTYwJTIyJTIwaGVpZ2h0JTNEJTIyMzE1JTIyJTIwc3JjJTNEJTIyaHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20lMkZlbWJlZCUyRnZpZGVvc2VyaWVzJTNGbGlzdCUzRFBMbV9zX01abmhCdGh0MWRUamZHODBXdWhqdUxlaWxlVTglMjZhbXAlM0Jjb250cm9scyUzRDAlMjIlMjBmcmFtZWJvcmRlciUzRCUyMjAlMjIlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0UlMEElM0MlMkZwJTNFJTBBJTNDJTJGZGl2JTNF

2017-05-18T08:15:57+02:00Kategorien: Mediathek|Tags: |

Tickets erstellen, bearbeiten, sperren (Backoffice)

Im Rahmen des Ticketing-Paketes haben Sie neben der Möglichkeit Tickets an der Kasse zu erstellen und zu entwerten, auch die Möglichkeit Tickets über das Backoffice zu erstellen. Hierzu finden Sie im Bereich Ticketing den Menüpunkt Tickets. Dort finden Sie bereits bestehende Tickets wieder, um sie zu sperren, ihre Gültigkeit zu prüfen oder die mit einem [...]

Retourenquoten

Die Statistik Retourenquoten gibt das Verhältnis zwischen Verkäufen und Retouren (Warenwirtschaft) an. Diese werden sowohl in Form der konkreten Zahlen (rechte Seite), als auch als Diagramm (linke Seite) dargestellt. Artikel, für welche nur Verkäufe, aber keine Retouren existieren, werden nicht ausgewiesen. Die Statistik lässt sich nach folgenden Kriterien filtern: Organisationseinheit Warengruppe Artikel Wochentag Datum [...]

Retouren (Warenwirtschaft)

In der Praxis werden Waren nicht immer nur vom Kunden zurückgegeben, sondern z.B. auch von einer Filiale an ein zentrales Lager. Dies geschieht immer dann, wenn die Waren unverkäuflich geworden sind (kein Absatz mehr, defekt, verdorben usw.). Mit der Warenwirtschaftsretoure (kurz Retoure) können Waren unabhängig vom Umsatz zurückgebucht werden, ohne die Abverkaufsstatistiken zu [...]

2022-06-17T13:33:36+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , , , |

Sammelvorlagen (gesammelte Bestellvorlagen)

Die Sammelvorlagen sind grundsätzlich gewöhnliche Bestellvorlagen mit dem Unterschied, dass diese nicht nur für eine Filiale gelten, sondern für beliebig viele. In manchen Branchen oder Betrieben wie Bäckereien ist es wichtig, dass die Maschinen ideal ausgelastet werden. Dies ist jedoch schwierig, wenn jede Filiale für sich bestellt und in der Zentrale erst zusammengerechnet werden muss, [...]

Artikelperformance

Die Statistik Artikelperformance als Teil des erweiterten Berichtswesens stellt die Kosten, Gewinne und Rabatte zeitlich gegenüber und verdeutlicht in welchen Verhältnis diese Werte zueinander stehen. So lässt sich ermitteln, ob noch Raum für Rabatte existiert, oder ob der Preis angehoben werden sollte, da das Verhältnis von Kosten und Gewinn im Ungleichgewicht ist. Die Statistik kann [...]

Kartenerkennung / Zahlartenrücksortierung

Die Kartenerkennung oder auch Zahlartenrücksortierung ist eine Funktion, welche es ermöglicht, die verwendete Karte zu erkennen und am Beleg zu setzen. Dabei ist es unabhängig davon, welche Kartenzahlart Sie an der Kasse wählen, da jene am Beleg gesetzt wird, welche auch tatsächlich verwendet wurde (1). Das heißt, wenn Sie an der Kasse Mastercard drücken, aber [...]

Zusatzverkauf an der Kasse

Der Zusatzverkauf ist eine Funktion, welche es dem Bediener an der Kasse ermöglicht, den Kunden weitere Produkte anzubieten. Ein Beispiel, welches jeder kennt, ist, wenn man Schuhe kauft und zusätzlich ein Pflegeprodukt oder Einlegesohlen angeboten werden. Dadurch wird dem Kunden ein Anreiz geboten mehr zu kaufen, als dieser ursprünglich vor hatte. Backoffice [...]

2025-01-13T09:45:35+01:00Kategorien: Kasse|Tags: , , , |