Das Bestellportal in der KORONA.pos Cloud ermöglicht es Ihnen Bestellungen direkt beim Lieferanten durchzuführen, Artikeldaten zu aktualisieren, oder auch Artikel gänzlich neu hinzuzufügen.

Das Bestellportal finden Sie im Menü Warenwirtschaft. Abhängig von Ihren Paketen heißt dieses dann Bestellportal oder Direktbestellportal. Bei letzterem werden keine Bestellungen in der Cloud angelegt, sondern ausschließlich direkt an den Lieferanten übermittelt.

Zur Verwendung des Bestellportals muss dieses in Form einer URL am Lieferanten konfiguriert sein. Sollte keine Bestellportaladresse hinterlegt sein, erhalten Sie eine entsprechende Hinweismeldung beim Öffnen des Bestellportals. Sofern Ihr Lieferant das KORONA Bestellportal unterstützt, können Sie bei diesem die jeweilige Bestellportaladresse erfragen. Siehe bspw. Bestell-URL Tabacon/DTV

Bei Aufruf des Bestellportals erhalten Sie als erstes eine weiße Seite ohne Artikeldaten. Damit Sie den Artikelstamm des jeweiligen Lieferanten sehen können, müssen Sie diesen oben rechts auswählen.

Gleich daneben geben Sie das Ziellager für Ihre Bestellung an.

Im nächsten Schritt wählen Sie die Mengen der Artikel aus, welche Sie bestellen wollen. Dabei können Sie die Artikel aus der Liste auswählen oder durch die Suche filtern und finden.

Sobald Sie alle Artikel gewählt haben, erscheint die Schaltfläche Warenkorb, mit welcher Sie in den Warenkorb wechseln können.

Dort angekommen können Sie entweder gleich die Bestellung anlegen oder aber Sie aktualisieren erst noch Ihren Artikelstamm, sofern sich etwas auf Seiten des Lieferanten geändert hat.

Über Bestellung anlegen wird die Bestellung erzeugt. Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit die Bestelldaten einzusehen und ggf. zu ändern.

Klicken Sie abschließend auf Senden, um die Bestellung an Ihren Lieferanten zu übermitteln.