Bei Korona.Event handelt es sich um ein eigenständiges Modul, das unter einer eigenen URL erreichbar ist.

Die möglichen Angebote im KORONA.event sind Führungen, Veranstaltungen und Ähnliches, Tickets, Zeitfenstertickets, Gutscheintickets und auch physische Artikel inklusive automatischer Buchung von Versandkosten. Die Buchungen können im Onlineshop, im KORONA.event Backoffice und an der Kasse vorgenommen werden. An der Kasse können Reservierungen abgeholt/bezahlt und dabei auch angepasst werden.

Wie die Module zusammenarbeiten, sehen Sie im Beitrag Systemstruktur.

Die Terminologie wird im Beitrag Grundbegriffe erklärt.

Der integrierte Onlineshop kann auf Ihr Corporate Design angepasst werden. Logo, Schriften und Farben können individuell festgelegt werden.

Sie können den Onlineshop durch die URL in Ihre Homepage integrieren. Sie können auch einzelne Angebote direkt verlinken auf Ihrer Homepage. Der Kunde gelangt aber zum Kauf immer in den KORONA.event Onlineshop. Dort kann die Homepage hinterlegt werden.

Den Kunden können diverse Zahlarten durch Integration der Zahlungsdienstleister Stripe, Paypal und Saferpay angeboten werden.