Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Bestellkreisläufe für Filialbestellungen

Mit den Filialbestellkreisläufen können Sie wiederkehrende Filialbestellungen automatisieren. Sie finden die Filialbestellkreisläufe unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Bestellkreisläufe. Um einen Kreislauf zu konfigurieren, müssen Sie vorab jedoch mindestens eine Filialbestellvorlage angelegt haben. Filialbestellvorlage erstellen Die Vorlagen finden Sie unter Warenwirtschaft > Filialbestellungen > Vorlagen. Dort werden alle Vorlagen aufgelistet. Mit [...]

2022-05-23T13:31:15+02:00Kategorien: Warenwirtschaft|

Stempelaktionen

Stempelaktionen in der KORONA.pos Cloud dienen dazu, die Bindung Ihrer Kunden an das Unternehmen zu erhöhen. Dabei können die Kunden auf eine so genannte Aktionskarte mit jedem Einkauf Stempel sammeln und erhalten nach dem Erreichen einer gewissen Anzahl einen Rabatt. Um die Stempelaktionen verwenden zu können, ist vorab jedoch ein wenig Konfiguration notwendig: Aktion anlegen [...]

2020-07-30T13:31:32+02:00Kategorien: Rabattierung und Aktionen|Tags: |

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.52

Der automatische Versand des Managementberichtes wurde um einen weiteren Zeitraum ergänzt. Neben „Gestern“ und „Letzte Woche“ steht nun auch der letzte Monat zur Auswahl. In den Filialbestellungen werden nun auch die Warengruppen der einzelnen Positionen angezeigt. Zusätzlich können die Artikel nach der Warengruppe sortiert werden. Über den [...]

2017-07-17T15:45:02+02:00Kategorien: Release Notes|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.51

Mit den neuen Aktionstypen können Sie nun bei der Vergabe von Stempeln, Bonuspunkten, Coupons und Rabatten Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So kann ein Kunde nun sogar mit nur einer Karte zugleich Stempel und Bonuspunkte sammeln. Außerdem können Aktionskarten auch zunächst anonym ausgegeben und erst später personalisiert werden. Die Kassierer können [...]

2017-06-27T08:04:09+02:00Kategorien: Release Notes|

SSL Fehler bei der KORONA.pos Client Installation

Bei manchen Kunden erscheint bei der Installation unter Windows die nebenstehende Fehlermeldung. Dies kann folgende Ursachen haben: Sie verwenden eine Windowsversion älter als Windows 7 Sie haben bereits länger keine (oder noch nie) Windows Updates installiert Sie haben eine Java Version installiert, welche älter ist als Java 8 Update 101 [...]

2019-09-13T12:19:19+02:00Kategorien: Häufig gestellte Fragen|

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.50

Nach dem nächsten Kassenupdate ist die Registrierung der mobilen Endgeräte an der Kasse deutlich einfacher. Es können nun bis zu 5 iOS-Geräte pro Kasse verbunden werden. Werden mehr als 5 digitale Kellnerblöcke benötigt, werden diese an einer weiteren Kasse registriert. Außerdem ist nun die Menüauswahl via Schlagwort auch mit KORONA.menu möglich. Sowohl [...]

2017-05-11T11:48:33+02:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |

Bestandsanpassungen

Bei der Bestandsanpassung geht es darum Bestandmengen zu korrigieren, ohne gleich eine Inventur durchführen zu müssen. Dabei ist es völlig irrelevant, warum eine Korrektur notwendig ist. Zum Erstellen einer Bestandsanpassung wechseln Sie in den Bereich Warenwirtschaft -> Bestandsanpassungen. Dort finden Sie als erstes eine Auflistung aller derzeit vorhandenen Bestandsanpassungen, wobei Sie über Neu [...]

2022-01-12T11:57:21+01:00Kategorien: Warenwirtschaft|Tags: , |

Warenbestellungen erstellen

Eine Warenbestellung ist eine Bestellung, um Produkte entweder direkt beim Lieferanten, oder aus einem anderen Lager zu beziehen. Als Teil des KORONA.retail Paketes sind die Warenbestellungen unter Warenwirtschaft -> Warenbestellungen zu finden. In der Liste der Warenbestellungen sind alle Bestellungen aufgelistet, welche entweder noch nicht verbucht wurde, oder zu denen es noch keinen [...]

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.49

Das Webinar zum vorigen Release können Sie sich hier noch einmal als Video ansehen. Um eine klarere Struktur zu erzeugen und die Nutzbarkeit zu verbessern, wurde das Bestellwesen komplett überarbeitet. Es ist nun in drei Komponenten unterteilt: Kundenbestellung (ohne Retailpaket) Filialbestellung (ohne Retailpaket) Warenbestellung (nur mit Retailpaket) Es ist jetzt also [...]

2017-04-25T11:01:32+02:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |