Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Release Notes KORONA.pos Cloud 1.49

Das Webinar zum vorigen Release können Sie sich hier noch einmal als Video ansehen.

Um eine klarere Struktur zu erzeugen und die Nutzbarkeit zu verbessern, wurde das Bestellwesen komplett überarbeitet. Es ist nun in drei Komponenten unterteilt:

  1. Kundenbestellung (ohne Retailpaket)
  2. Filialbestellung (ohne Retailpaket)
  3. Warenbestellung (nur mit Retailpaket)

Es ist jetzt also auch ohne vollständige Warenwirtschaft möglich, die Warenverteilung innerhalb der Filialen zu managen.

Sammelbestellungen, Vorlagen und Bestellkreisläufe sind natürlich weiterhin verfügbar.

Wie das alles funktioniert, erklären wir Ihnen ausführlich in mehreren Video-Tutorials. Diese finden Sie hier.

Die Einstellung im Kassenprofil wirkt sich nicht nur auf die Faktura-Funktionen, sondern auch auf die Kundenbestellung aus. Da diese Funktion auch von vielen Kunden ohne Faktura-Paket genutzt wird und Kopien besonders in diesem Fall wichtig sind, ist die Einstellung nun auch ohne das Faktura-Paket verfügbar.

Wie in Bestellungen und Wareneingängen, wird nun die Reihenfolge, in der die Artikel in die Inventurliste eingefügt werden, gespeichert. So kann eine individuelle Reihenfolge erstellt werden, statt wie bisher nur eine Sortierung nach Artikelnummer oder -bezeichnung.

Mit Hilfe eines Kontos, das an der Kasse konfiguriert wird, können nun Istgelddifferenzen im DATEV-Export abgebildet werden.

Mit dem Costum-CSV/Excel-Import können nun auch die Grundpreise für Artikel importiert werden.

Es werden nun auch die Kosten und der Rohertrag im Organisationsbericht aufgeführt.

Hat man viele Aktionen definiert, kann die Liste schnell unübersichtlich werden. Deshalb sind nun auch hier die üblichen Filter verfügbar.

Beim Erstellen eines Tastenlayouts kann ausgewählt werden, dass alle Artikel einer Warengruppe automatisch übernommen werden. Enthält die gewählte Warengruppe Untergruppen, werden für diese nun automatisch auch Tastenlayouts angelegt. In dem Tastenlayout der übergeordneten Warengruppe werden die Layouts der Untergruppen als Tasten verknüpft.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag den 02.04.2017 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 3 Stunden eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?

Welche Uhrzeit wäre für Sie optimal, um sich unsere Webinare anzuschauen?

>> Ergebnis der Umfrage ansehen <<

Loading ... Loading ...
2017-04-25T11:01:32+01:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |