YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Webinar vom vorigen Release können Sie sich hier als Video noch einmal anschauen.

Da eine Rechnungskorrektur eine neue Rechnung erstellt, gehört die korrigierte Rechnung nicht mehr in die Liste offener Rechnungen. Jedoch kann eine korrigierte Rechnung nicht als bezahlt deklariert werden. Deshalb wurden solche Rechnungen bisher dennoch als offene Rechnungen dargestellt.

Korrigierte Rechnungen werden ab jetzt, wie bezahlt markierte Rechnungen, nur noch angezeigt, wenn die Filter aktiviert sind.

Weitere Informationen zur Rechnungskorrektur

Manchmal wird versehentlich einem Wareneingang eine der folgenden Eigenschaften falsch zugeordnet:

  • Ziellager
  • Quellager
  • Lieferant

Diese Zuordnung kann nun nachträglich geändert, also korrigiert, werden. Das ist aber nur möglich solange der Wareneingang nicht verbucht und keiner Bestellung oder Lieferavis zugeordnet ist.

Hat man seine Kasse so konfiguriert, dass das Formular zur erweiterten Artikelbehandlung angezeigt wird, so hat der Kassierer die Möglichkeit, bei unbekannten Artikelcodes diese zu bestehenden Artikeln zuzuordnen. Diese Zuordnung greift aber nur bis zum nächsten Tagesabschluss der Kasse.

Diese Erfassungsnummern werden nun in das Backoffice übertragen und verursachen eine Hinweismeldung (Glockensymbol). Bei Klick auf die Meldung öffnet sich ein neues Formular, in dem die Erfassungsnummer einem bestehenden oder neuen Artikel zugeordnet oder einfach verworfen werden kann.

Weitere Informationen zu Artikelcodes

Mit dem letzten Release wurde das Widget ersetzt durch das Widget „Heutiger Umsatz pro Kunde“. Da die alte Darstellung von einigen Kunden schmerzlich vermisst wurde, haben wir nun zwei Widgets.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag den 05.03.2017 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 1 Stunde eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?

Welche Uhrzeit wäre für Sie optimal, um sich unsere Webinare anzuschauen?

>> Ergebnis der Umfrage ansehen <<

Wird geladen ... Wird geladen ...