Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

KORONA.pos Cloud Release Notes Juni 2016

Das Webinar vom vorigen Release können Sie sich hier als Video noch einmal anschauen.

C160601 – Direkte Anbindung des Ticketsystems an das Backoffice

Es wurden einige neue Formulare und Schnittstellen geschaffen, durch die Auswertungen bezüglich der Zutrittskontrolle im POS Backoffice möglich werden. Voraussetzung dafür ist ein angebundenes Zutrittssystem.

Unter dem Menüpunkt „Tickets“ (Menü „Ticketing“) können erstellte Tickets aufgelistet werden. Es stehen verschiedene Filter zur Verfügung. Außerdem können neue Tickets erstellt werden.

Mit dem neuen Zutrittsbericht können die im Zutrittssystem gebuchten Zutritte ausgewertet werden.

C160602 – Hierarchische Zugangspunkte

Die Zugangspunkte für das Ticketsystem werden nun mit ihrer Hierarchie dargestellt. Untergeordnete Zugangspunkte werden durch Erweitern (+ anklicken) des übergeordneten angezeigt.

C160603 – Franchisebeziehung auflösen

Der Austritt eines Franchisenehmers aus dem Verbund ist nun sehr leicht abbildbar. Der Franchisegeber entfernt den Franchisenehmer aus seiner Liste und hebt damit die Verbindung auf. Der Franchisenehmer behält seinen Artikelstamm, der nun für ihn editierbar wird. Aber er hat keinen Zugriff mehr auf das Bestellportal.

C160604 – Kundendatenimport erweitert um Geburtsdatum

Beim Import von Kundendaten, mit Hilfe des CSV-Imports im Datenaustausch, kann nun auch das Geburtsdatum des Kunden importiert werden.

C160605 – Neues Widget „Aktuelle Kundenbestellungen“

In dem neuen Widget werden alle offenen Kundenbestellungen für den aktuellen Tag angezeigt. Es werden nur verbuchte Bestellungen angezeigt.

C160606 – DATEV-Export

Der DATEV-Export ist Teil des FiBu-Paketes. Nachdem man im Menüpunkt „Datenaustausch“ das Widget hinzugefügt hat, können die Umsatzdaten als CSV-Datei exportiert und in DATEV importiert werden.

Weitere Informationen

C160607 – Erweiterte Online-Hilfe

Die Hilfe-Funktion zeigt nun eine Liste von Handbuchartikeln über Themen bezüglich des geöffneten Formulars an. So kann z.B. in der Artikelbearbeitung direkt auf den Handbuch-Artikel „Anlegen von Artikeln“ zugegriffen werden.

Die Auswahl der Handbuchartikel erscheint, wenn der Mauszeiger über dem Hilfe-Button schwebt.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das Update wird am Sonntag den 05.06.2016 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?

Release Notes and Webinar are also provided in english by Combase USA: http://manual.koronapos.com/

Welche Uhrzeit wäre für Sie optimal, um sich unsere Webinare anzuschauen?

>> Ergebnis der Umfrage ansehen <<

Loading ... Loading ...
2017-03-27T14:03:11+01:00Kategorien: Release Notes|Tags: , , |