Mit der neuen Kundenbestellung und Faktura- Paket in der Cloud erhalten Sie neben den Angeboten, Ausleihen, Lieferscheinen und (Sammel-)Rechnungen und Kundenbestellungen auch eine Kasse, welche für diese Funktionen essentiell ist.

Diese Kasse finden Sie, wie auch alle anderen Kassen, im Bereich Verkauf – > Kassen mit dem Namen Faktura Kasse. In der Übersicht erscheint diese Kasse aber erst dann, wenn Sie die erste Kundenbestellung, Ausleihe, Angebot, Lieferschein oder Rechnung erstellt haben. Ein Verbuchen dieser ist nicht notwendig, damit die Kasse in der Liste erscheint. Wie bereits oben angedeutet, handelt es sich bei der Faktura Kasse um eine spezielle Kasse, welche Sie nicht mit physischen Geräten verbinden oder entkoppeln können, da diese ausschließlich für die Faktura Funktionen im Backoffice gedacht ist.

Dadurch können Sie nur wenige Eckdaten dieser Kasse konfigurieren. Dazu zählen:

  • Nummer
  • Name
  • Organisationseinheit
  • Lager
  • Standardkundengruppe
  • Standardzahlungsmethode
  • Erlöskonto

Alle im Backoffice erstellten Kundenbestellungen, Ausleihen, Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen haben diese Kasse gesetzt. Um Ihr Logo, Impressum, Bankverbindung usw. auf die PDF-Dokumente zu drucken, hinterlegen Sie ein Briefpapier an der Organisationseinheit. Die Absenderadresse im Briefkopf wird ebenfalls aus der Organisationseinheit gezogen.