Als Briefpapier wird in der KORONA.pos Cloud ein Dokument bezeichnet, welches als Vorlage bzw. genau genommen als Hintergrund für diverse Dokumente verwendet werden kann.

Zu diesen Dokumenten gehören:

  • Belege (PDF)
  • Angebote
  • Ausleihen
  • Lieferscheine
  • Kundenbestellungen
  • Rechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Bestellungen

Das Briefpapier lässt sich je Filiale festlegen. Navigieren Sie dazu in den Bereich Einstellungen -> Organisationseinheiten, wählen die entsprechende Filiale aus und klicken auf Bearbeiten.

Über die Schaltfläche Mehr am oberen Rand haben Sie den Punkt Briefpapier zur Auswahl. Im nun erscheinenden Dialog klicken Sie auf Briefpapier hochladen, wählen Ihr Briefpapier aus und laden dieses hoch. Wenn Sie das Briefpapier in der Vorschau sehen, bestätigen Sie mit einem Klick auf OK und Speichern bei der Organisationsheit.

Hinweis: Das Briefpapier setzt das Format DIN 5008 – Form B voraus. Ein Beispiel mit Abmessungen finden Sie hier.

Im Beispiel sehen Sie links einmal eine Rechnung ohne hinterlegtes und rechts daneben einmal mit Briefpapier.