Wie kann ich mir die Seriennummer meiner Kasse anzeigen lassen und ausdrucken?
Hierfür gibt es 2 Wege, je nachdem für welchen Anwendungsfall Sie die Seriennummer benötigen.
Weg 1 – Anmeldung beim Finanzamt
Klicken Sie im Backoffice oben rechts auf Ihren Nutzernamen und wählen Sie „Meine Unternehmensdaten“. Wählen Sie anschließend rechts den Button „Kassenstammdaten“.
Weg 2 – Aufbringen der Seriennummer als Etikett auf die Kasse
Navigieren Sie dazu im Backoffice zum Menüpunkt Verkauf > Verkaufspunkte (Kassen). Klicken Sie im Kopfbereich auf den gelben Button „Mehr“ und wählen Sie „Seriennummernetiketten drucken“ aus. Geben Sie nun die Anzahl der Etiketten an, die Sie pro Verkaufspunkt drucken möchten. Anschließend wird eine PDF-Datei erstellt, welche Sie dann auf Ihrem Etikettendrucker ausgeben können.
Hinweis: Wenn Sie nur ein Etikett für eine Ihrer Kassen benötigen, wählen Sie die Kasse in der Übersicht aus und öffnen Sie diese mit dem Button „Bearbeiten“. Wählen Sie als nächstes hier den gelben Button „Mehr“ und gehen Sie wie beschrieben vor.
Die unten angehängte Bilderfolge zeigt Ihnen die einzelnen Schritte und wie das Seriennummernetikett aussieht.