Beschreibung:

Die Funktion [Revision] dient zur Autorisierung von Funktionen, zu denen dem Kassierer die Rechte fehlen. Die Autorisierung kann nur durch einen Mitarbeiter geschehen, der die entsprechende Rechte besitzt.

Konfiguration:

In folgendem Artikel ist das Anlegen einer Taste beschrieben: “Anlegen oder Bearbeiten von Tasten”.
Wählen sie als Typ “Funktion” und als Wert “Revision”.

Aufruf an der Kasse:

Im Reiter 3 [Manager] (Beispiel) auf [Revision] drücken.

Beispiel:
Ein Kassierer A möchte den Beleg leer stornieren, besitzt aber nicht die nötigen Rechte dafür.

Um diese Aktion nun zu autorisieren, meldet sich der Kassierer A ab und Kassierer B, welcher das Recht hat, meldet sich an. Dieser Kassierer drückt nun die Taste [Revision], woraufhin der Anmeldebildschirm wieder erscheint. Dort kann sich jetzt Kassierer A wieder anmelden und besitzt nun temporär die Rechte von Kassierer B.

Dass sich Kassierer A im Revisionsmodus befindet, wird durch den Schlüssel samt gelben Dreieck am Nutzernamen (oberer Bildschirmrand) ersichtlich.

Nun kann die gesperrte Aktion ausgeführt werden – in diesem Beispiel “Bon leer stornieren”. Nach Abschluss der Aktion sollte sich Kassierer A wieder ab- und neu anmelden, um mit den eigenen Rechten weiter zu kassieren.