C160601 – Direkte Anbindung des Ticketsystems an das Backoffice
Es wurden einige neue Formulare und Schnittstellen geschaffen, durch die Auswertungen bezüglich der Zutrittskontrolle im POS Backoffice möglich werden. Voraussetzung dafür ist ein angebundenes Zutrittssystem.
Unter dem Menüpunkt „Tickets“ (Menü „Ticketing“) können erstellte Tickets aufgelistet werden. Es stehen verschiedene Filter zur Verfügung. Außerdem können neue Tickets erstellt werden.
Mit dem neuen Zutrittsbericht können die im Zutrittssystem gebuchten Zutritte ausgewertet werden.
C160602 – Hierarchische Zugangspunkte
Die Zugangspunkte für das Ticketsystem werden nun mit ihrer Hierarchie dargestellt. Untergeordnete Zugangspunkte werden durch Erweitern (+ anklicken) des übergeordneten angezeigt.
C160603 – Franchisebeziehung auflösen
Der Austritt eines Franchisenehmers aus dem Verbund ist nun sehr leicht abbildbar. Der Franchisegeber entfernt den Franchisenehmer aus seiner Liste und hebt damit die Verbindung auf. Der Franchisenehmer behält seinen Artikelstamm, der nun für ihn editierbar wird. Aber er hat keinen Zugriff mehr auf das Bestellportal.
C160604 – Kundendatenimport erweitert um Geburtsdatum
Beim Import von Kundendaten, mit Hilfe des CSV-Imports im Datenaustausch, kann nun auch das Geburtsdatum des Kunden importiert werden.
C160605 – Neues Widget „Aktuelle Kundenbestellungen“
In dem neuen Widget werden alle offenen Kundenbestellungen für den aktuellen Tag angezeigt. Es werden nur verbuchte Bestellungen angezeigt.
C160606 – DATEV-Export
Der DATEV-Export ist Teil des FiBu-Paketes. Nachdem man im Menüpunkt „Datenaustausch“ das Widget hinzugefügt hat, können die Umsatzdaten als CSV-Datei exportiert und in DATEV importiert werden.
C160607 – Erweiterte Online-Hilfe
Die Hilfe-Funktion zeigt nun eine Liste von Handbuchartikeln über Themen bezüglich des geöffneten Formulars an. So kann z.B. in der Artikelbearbeitung direkt auf den Handbuch-Artikel „Anlegen von Artikeln“ zugegriffen werden.
Die Auswahl der Handbuchartikel erscheint, wenn der Mauszeiger über dem Hilfe-Button schwebt.
Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Das Update wird am Sonntag den 05.06.2016 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 2 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?
Release Notes and Webinar are also provided in english by Combase USA: http://manual.koronapos.com/