Support per Mail | Support-Hotline: 09001567662 (1,99€ pro Minute im dt. Festnetz, Mobilfunknetz abweichend)

Onlinefunktion Kassierer

Mit der Onlinefunktion Kassierer kann der Kassierer Statistiken und Berechtigungen über sich einsehen. Zusätzlich kann er hier sein Passwort ändern, falls am Kassierer im Backoffice ein Login-Code sowie ein Passwort konfiguriert wurde.

Konfiguration im Backoffice

Damit der Kassierer die Funktion nutzen kann, wird eine Taste in der Tastenkonfiguration benötigt. Dazu wählen Sie für die Taste den Typ Online-Funktion und dann Kassierer . Nach Speichern und Aktualisieren der Kasse, steht die Funktion an der Kasse zur Verfügung.

Eine genaue Anleitung zur Tastenkonfiguration finden Sie hier.

Benutzung an der Kasse

Wenn der Kassierer angemeldet ist, betätigt er die konfigurierte Taste und gelangt in das abgebildete Formular. Dort sieht er einige persönliche Daten und Statistiken über seinen Umsatz.

Passwort ändern

Wenn der Kassierer im Backoffice einen Code UND ein Passwort bekommen hat, kann er mit dem Zahnrad oben rechts sein Passwort selbst ändern. Dieses wird bei der Anmeldung an der Kasse zusätzlich zur PIN abgefragt.

Es öffnet sich ein Dialogfenster. Dort gibt er sein neues Passwort ein. Ein Druck auf die gelbe Taste unten links löscht die Eingabe, die grüne Taste rechts speichert. Zum Schluss schließt er das Fenster mit dem X in der oberen rechten Ecke.

INFO: Der im Backoffice konfigurierte Kassierer Login-Code kann so nicht geändert werden.

2019-07-10T09:24:01+02:00Kategorien: Kasse|Tags: |