Der automatische Versand des Managementberichtes wurde um einen weiteren Zeitraum ergänzt. Neben „Gestern“ und „Letzte Woche“ steht nun auch der letzte Monat zur Auswahl.
In den Filialbestellungen werden nun auch die Warengruppen der einzelnen Positionen angezeigt. Zusätzlich können die Artikel nach der Warengruppe sortiert werden.
Über den Custom CSV und den Custom Excel Import besteht nun die Möglichkeit, auch die unverbindliche Preisempfehlung, kurz UVP, eines Artikels zu importieren.
Möchte man eine Faktura-Rechnung korrigieren, hat man jetzt die Auswahl, ob man lediglich die Rechnung selbst korrigieren möchte oder auch den Lieferschein zur Rechnung. Für den Fall, dass auch der Lieferschein korrigiert wird (der Kunde gibt z.B. die Ware zurück), werden die Bestände dem Lager gutgeschrieben.
An der Organisationseinheit ist eine Auswahl hinzugekommen, mit welcher man entscheiden kann, ob bei einer Kundenbestellung von der Kasse oder aus dem Backoffice heraus automatisch eine Filialbestellung erzeugt werden soll oder nicht. Standardmäßig wird diese, wie bisher, automatisch bei jeder Kundenbestellung erstellt.
Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Das Update wird am Sonntag den 9.7.2017 um 7 Uhr MEZ stattfinden. Die KORONA.pos Cloud wird voraussichtlich für 4 Stunden eingeschränkt erreichbar sein. In dieser Zeit kann weiter kassiert werden. Siehe dazu auch den FAQ-Artikel Kann die Kasse auch ohne Verbindung zur Cloud genutzt werden?