Im Rahmen des Ticketing-Paketes haben Sie neben der Möglichkeit Tickets an der Kasse zu erstellen und zu entwerten, auch die Möglichkeit Tickets über das Backoffice zu erstellen.
Hierzu finden Sie im Bereich Ticketing den Menüpunkt Tickets. Dort finden Sie bereits bestehende Tickets wieder, um sie zu sperren, ihre Gültigkeit zu prüfen oder die mit einem bestimmten Ticket erfolgten Eintritte einzusehen.
Ihnen stehen diverse Filter zum Auffinden der Tickets zur Verfügung
Ein Ticket bearbeiten
Sie haben ein konkretes Ticket über die Suche gefunden und möchten dieses Sperren oder bearbeiten?
Dann wählen Sie dieses Ticket in der Liste aus und klicken nun auf Bearbeiten. Es öffnet sich nun ein Menü, in welchem Sie den Vor- und Nachnamen ändern können oder auch die Nummer, um verlorene Karten zu tauschen. Weiterhin kann das Ticket bei Bedarf auch gesperrt oder entsperrt werden.
Wenn Sie die Nummer des Tickets ändern, wird automatisch ein neues Ticket erstellt und das alte gesperrt.
Den Verlauf eines Tickets sehen Sie im selben Menü. Öffnen Sie den Tab Ticket Entry Log, um sich die Benutzung des Tickets im Detail anzuschauen.
Ticketnummern erstellen
Neben der Funktion einzelne Tickets zu bearbeiten, können auch neue Tickets angelegt und deren Nummer/ Barcodes exportiert werden.
Zur Erstellung neuer Tickets klicken Sie auf Neu. Es erscheint nun eine Liste mit Erstellungsaufträgen.
Mit einem weiteren Klick auf Neu erscheint ein Dialog um neue Tickets zu erstellen. Dort geben Sie folgende Daten ein:
- Beschreibung
- Artikel (es stehen nur jene mit Ticketdefinition zur Auswahl)
- Startnummer (Nummer mit der gestartet wird)
- Anzahl (Anzahl der zu erstellenden Tickets)
Bitte beachten Sie, dass diese Methode aufgrund des Aufwandes nicht dafür geeignet ist einzelne Tickets zu erstellen, sondern für größere Mengen gedacht ist. Einzelne Tickets können durch Verkauf an der Kasse einfacher erstellt werden.
Sind Nummern aus dem gewählten Bereich bereits vergeben, wird man mit einer Hinweismeldung darauf aufmerksam gemacht. Dabei entscheiden Sie, ob der Auftrag durchgeführt wird und die bestehenden Tickets überschrieben werden oder abgebrochen wird.
Je nach Geschwindigkeit des KORONA.entry kann die Erstellung der Tickets einige Sekunden bis Minuten dauern. Den aktuellen Status sehen Sie, wenn Sie auf Aktualisieren klicken.